Kontaktbilder verschwinden neurdings massenweise

Magic Mountain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
48
Liebe Gemeinde,

seit dem Update auf Monterey bzw. iOS 15 (einen genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht eingrenzen) habe ich massenweise Kontaktbilder in meinen Kontakten verloren. Selbst Kontaktfotos, die schon seit vielen Jahren einwandfrei über alle Devices synchronisiert wurden, sind plötzlich verschwunden. Andere hingegen sind weiterhin vorhanden. Leider kann ich keinerlei Muster erkennen. Die Bilder sind auch nicht alle gleichzeitig verschwunden, sondern nach und nach. Neu hinzugefügte Bilder wiederum werden einige Tage lang korrekt synchronisiert, bis sie irgendwann auf wundersame Weise wieder ins Nirwana verschwinden. Das betrifft wirklich alle mit meiner iCloud synchronisierten Devices inklusive icloud.com selbst.

Offenbar besteht das Problem schon seit vielen Jahren, Apple scheint aber kein Interesse an einem Bugfix zu haben. Bei mir ist es bisher aber noch nie so massiv aufgetreten wie gerade jetzt.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, um das Problem einzugrenzen oder einen Hinweis, wann ein ähnliches Problem bei Euch aufgetreten ist.

Danke für Eure Ideen und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
 
Zurück
Oben Unten