Kontaktbilder, bearbeitete Bilder groß bei Anruf?

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges probiert aber ich komme auf keinen Schluss ...

Wenn ich bearbeitet Bilder im iPhone zu einem Kontakt hinzufüge dann werden die Bilder im kleinen Fenster angezeigt hingegen nicht bearbeitet Bilder groß angezeigt werden, sind die bearbeiteten Bilder zu groß oder warum werden die Kontaktbilder auf dem iPhone nicht in groß angezeigt?

Danke
 
Wir essen jetzt Opa.

Satzzeichen retten leben.


Was willst du genau machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens
Er hätte wohl gerne das die Kontaktbilder bei Anrufen gross angezeigt werden. Das Problem scheint aber zu sein, das bearbeitete Bilder nur "klein" dargestellt werden und unbearbeitete Bilder "gross". Seine Frage ist nun: Woran liegt das?
 
Ja genau bearbeitete Bilder werden klein angezeigt warum nur?

Habe auf der Apple Seite noch etwas gefunden:

Kontakte
  • Gesamtanzahl aller Visitenkarten: 50.000
  • Maximale Größe einer Visitenkarte: 256 KB
  • Maximale Größe eines Kontaktfotos: 224 KB
  • Maximale Größe einer Kontaktgruppe: 256 KB
  • Maximale Größe aller Visitenkarten:
    • Visitenkartentext: 48 MB
    • Visitenkartenfotos: 200 MB
  • Unterstützte Dateitypen für Kontaktfotos: JPEG, BMP, PNG, GIF
  • Beschränkungen für vCard-Importe:
    • Gesamtanzahl aller vCards: 50.000
    • Maximale Größe einer vCard: 256 KB (Foto + Text)
    • Maximale Fotogröße für eine vCard: 224 KB
Aber die Größe von 224 KB ist doch viel zu klein für Bilder auch für normale Bilder? Was ist der Haken? Danke
 
Wie und mit was bearbeitest du die Bilder? Was ist das Format und die Grösse nach der Bearbeitung?
 
Ich bearbeite Bilder mit Lightroom und speichere dann dies im Fotoalbum anschließend wähle ich dieses aus als Kontaktbild und das funktioniert nicht. Ich lasse das Bild umgeschnitten. Muss ich das Bild auf die Pixelgröße des iPhones noch zuschneiden? Das unbearbeitete Bild wird aber doch auch umgeschnitten als Kontaktbild angezeigt? Danke
 
Umgeschnitten? Welches Format? Hast du die bearbeiteten Bilder mit den unbearbeiteten verglichen?
 
Danke, ich meine ungeschnitten dazu paar Effekte anschließend nur gespeichert und das wars dann?!
 
Früher® war es doch so, dass Bilder, welche über Outlook oder das Mac-Adressbuch synchronisiert wurden, in Klein dargestellt wurden. Hat man hingegen das Bild am iPhone selbst dem Kontakt zugewiesen (oder gar mit dem iPhone das Bild geschossen), dann war es groß.

Hat sich das geändert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber anscheinend sind bearbeitete Bilder nicht als Kontaktbild zum auswählen, außerdem sind die Kontaktbilder bei mir auch etwas pixlig.

Ich habe noch etwas rausbekommen gestern beim probieren, wenn das bearbeitete Bild unter 600 kb hat dann kann man es dem Kontakt zuteilen, größere leider nicht.

Welche Größe soll den das Bild im Idealfall haben bei einem iPhone X?

Danke
 
Ich kann auf dem iPhone Bilder auswählen, die mit dem iPhone gemacht wurden... und die sind wesentlich grösser.

Du musst was falsch machen bei der Bearbeitung.

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet... sind die bearbeiteten Bilder gleich gross, wie das Original vor der Bearbeitung? Gleiches Dateiformat?

Wo sind die Bilder gespeichert, iPhone oder Mac?
 
Ahaaaaa, Danke, das iPhone speichert die Bilder als .heic Datei und meine bearbeiteten Bilder werden als jpg gespeichert!!!

Nein die sind nicht gleich groß, das Original hat 2,5 mb als .heic Datei und das bearbeitet Bild 4,6 als .jpg.

Was soll ich machen, soll ich die das bearbeitet Bild mal als .heic Datei speichern und dann schauen ob es geht?
 
Zurück
Oben Unten