Kontakt zu Google AdSense?

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich bin derzeit dabei, mich mit dem Thema Google AdSense zu befassen.

Erstmal grundsätzlich eine Frage:
Ist es möglich, dass es "Kuddelmuddel" mit den Anzeigencodes geben kann, wenn man zwei Konten zeitgleich erstellt?

Hintergrund ist folgender:

Ich habe 2 Google Accounts.
Ein Account ist völlig privater Natur, der andere Account ist gewerblich.
Die AdSense Anzeigen sollen/müssen auch so getrennt werden, da die eine Einnahme eben "privat" läuft und die andere über ein Business Projekt.
In beiden Fällen handelt es sich um gut besuchte Blogs.

Nun habe ich in jedem Konto den entsprechenden Anzeigen Code generiert und bereits in die Blogs eingefügt (Wordpress, über das Sidebar Widget "Amikelive AdSense Widget").

Soweit, sogut.
Auf beiden Konten steht nach dem Login noch groß die Meldung, dass sich das Konto in der Überprüfung befindet.

Nachdem ich nun einloggte, um den Status zu prüfen, sah ich folgendes:

Auf meinem privaten Konto war unter "Meine Anzeigen" kein Eintrag mehr.
Auf meinem gewerblichen Konto tauchte unter "Meine Anzeigen" plötzlich der Eintrag meines privaten Blogs auf. Dafür ist der gewerbliche Anzeigencode verschwunden.

Die beiden Konten sind nicht miteinander verknüpft, gar nichts.
Der Status steht immer noch auf Überprüfen – es wurde nichts gesperrt oder abgelehnt.

Ich habe nun die Anzeigen nochmal korrigiert und beide neu erstellt, so wie es von der Zuordnung sein soll.
Allerdings kann ich auf dem gewerblichen Konto den Anzeigencode für den privaten Blog gar nicht löschen. Als Aktion bietet mir das Backend lediglich "Ausblenden" an.

Sorry, wenn die ganze Sache ziemlich dumm ist, aber irgendwie blicke ich da nicht durch – leider auch meine erste Erfahrung mit AdSense und Google Konten.
Wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen?

Habe auch mal Screenshots gemacht.
Vielleicht bringt das noch ein wenig Licht ins Dunkel.

Auf 001 sieht man das Backend von meinem gewerblichen AdSense Konto.
Man sieht 3 Anzeigen, 2 stehen auf "Neu" und 1 auf "inaktiv".
Die Anzeige, die "fufus blog heißt, gehört eigentlich gar nicht auf dieses Konto, sondern sollte ursprünglich auf das andere Konto.
Davon mal ab, steht die 120x240 Anzeige auf "inaktiv", da sich das Blog Template geändert hat, ist jetzt 468x60 das richtige Format.

Auf 002 ist das Backend vom Wordpress Blog zu sehen, in dem über das Widget die Anzeige eingebunden wird.

Auf 003 letztlich das AdSense Backend des privaten Kontos, das zwischenzeitlich wieder "leer" war.
Dort habe ich nun nochmals eine Anzeige angelegt, weil das letztlich auch über dieses Konto laufen soll.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit mit Google AdSense direkt in Kontakt zu treten?
Habe dort im Google Forum schon gepostet, allerdings bislang noch keine Antworten bekommen, die konkret weitergeholfen haben.
Telefon-Support wird von Google nur für AdWords angeboten – dort habe ich bereits schonmal probiert, mich durchzufragen, erfolglos :D
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    52,4 KB · Aufrufe: 76
  • 002.png
    002.png
    28,7 KB · Aufrufe: 63
  • 003.png
    003.png
    47,7 KB · Aufrufe: 52
Bin mir nicht sicher, ob ich das alles verstanden habe, aber eigentlich sind die Konten getrennt, wenn Du sie als solche angelgt hast. Ich würde gern unterschiedliche Google Konten zusammenführen, was aktuell wohl nicht geht.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das Google automatisch Anzeigenblöcke auf einen anderen Account überträgt.
 
Ja, die Konten sind getrennt.
Sind 2 unterschiedliche E-Mail Accounts, die dahinterliegen.

Sehr seltsam – muss mich nochmal durchforsten, ob es nicht zumindest irgendeinen E-Mail Support von Google AdSense gibt ...
 
Keine Chance.

Ich finde keine Möglichkeit, um mal mit einem Google Support Mitarbeiter in irgendeiner Form in Kontakt zu treten, um den Fall zu besprechen -.-
Ich sehe ein, dass man im AdSense Bereich keinen umfangreichen Kundensupport anbieten kann/will, aber im Google Forum erhalte ich so gut wie gar keine Antwort.

Die Konten stehen immer noch auf "überprüfen", meine Anzeigen rutschen auf den Status "inaktiv", so langsam weiß ich echt nicht mehr ... Kann ja vermutlich nur abwarten, aber hm.
AdSense sollte doch bald starten auf meinen Seiten...

:(
 
An google würde ich mich aber an deiner Stelle nicht wenden. Laut googles AGB ist es nicht erlaubt zwei AdSense Konten zu eröffnen ;-)

Hast du denn auch beide Konten auf die selbe Adresse registriert?
 
Zurück
Oben Unten