Kontakt versenden/teilen — nur Basisdaten, selektiert möglich?

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Guten Morgen zusammen.

ich versende ab und zu Kontakte (vCard) über iOS. Diese Kontaktdaten sind teils sehr umfangreich und auch privater Natur. Nun möchte ich nicht als „Datenschleuder“ alle Daten (Geburtsdatum, Anschrift, Verwandschaftsgrade usw.) weiterleiden.

Wo schränke ich vor dem Teilen/Versenden ein, welche Infos gesendet werden sollen/dürfen? Kann man da irgendwo Häkchen setzen, dass z.B. nur der Name und die dazugehörige Telefonnummer gesendet werden und nicht gleich alle Infos zu dieser Person?

Herzlichen Dank vorab.
 
Mir wäre kein Weg bekannt. Meines Wissens nach ganz oder gar nicht. Alternativ nur ein Detail in die Zwischenablage kopieren und versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Du könntest dir einen 2. bzw weiteren Kontakt anlegen mit eben nur den Informationen, die du weitergeben wollen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
> Nicht iOS, sondern macOS

> Nicht komfortabel

- Karte aufrufen
- Cmd+P
- Im Druckdialog die entsprechenden Felder (de-)aktivieren
- Unten links > als PDF oder als eMail oder als Nachricht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Ich danke Euch zusammen. Okay, über macOS geht es prima, leider - wie von Euch erklärt - nicht über iOS.

Danke nochmal! ✌️
 
Zurück
Oben Unten