Kontakt-Synchronisation Mac > iCloud > iPhone

[marc]

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Hi ihr,

ich habe nun schon einige Zeit gesucht und stoße dabei immer wieder auf dieselben Lösungsansätze, die aber in meinem Fall alle nicht greifen. Ich habe mehrfach auf dem Mac oder iPhone alle Kontakte gelöscht, die Synchronisation per iCloud ausgeschaltet und das Gerät neu gestartet, um dann wieder die Synchronisation zu aktivieren und zu hoffen, dass nun alles auf dem gleichen Stand ist. Klappt leider nicht. Mein Problem:
  • Auf dem Mac werden mir 416 Kontakte angezeigt
  • Auf dem iPhone und icloud.com werden mir 502 Kontakte angezeigt (ist also synchron)
Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass nun auf dem Mac auch wieder alle Kontakte verfügbar sind. Ich habe ja auf icloud.com alles so, wie es eben auch auf dem Telefon ist. Es existieren keine Gruppen und ich synchronisiere die Kontakte nur mit iCloud (Kalender – nur Kalender – aber über Google, sollte das ein Hinweis sein, der helfen kann)

Vielen Dank schon einmal vorab für mögliche Hilfe.

marc
 
Auf iCloud anmelden und die Kontakte auf dem Mac OS? synchronisieren.
 
Auf iCloud anmelden und die Kontakte auf dem Mac OS? synchronisieren.
Hi,

danke. Aber das hatte ich ja schon gemacht. Nur auf dem iPhone sind die Kontakte so, wie auf iCloud. Auf dem Macbook pro und auch auf dem Macbook sind es weniger. Ich habe weder Gruppen noch synce ich wanders hin/mit.

Noch eine Idee?

Danke und Gruß,

marc
 
Nicht das wir nicht aneinander vorbeireden. Du gehst auf icloud.com > Kontakte > Einstellungen > Kontakte aktualisieren.

Alternativ > Alle Kontakte auswählen > alle markieren [cmd+a] > kurz warten > Einstellungen > Visitenkarte exportieren.
Dann die Kontakte auf dem Mac importieren. Vorher natürlich Backup des Bestandes.
 
Hi,

danke dir. Aber genau das habe ich schon gemacht. Ändert nichts.

iCloud bleibt hier bei:
https://www.dropbox.com/s/5j2hai5gm0r6jwt/Screenshot 2017-03-07 09.32.16.png?dl=0

Und mein Mac sagt:
https://www.dropbox.com/s/5kn14pd7wrgmrwo/Screenshot 2017-03-07 09.33.11.png?dl=0

Das mit dem Export > Import, wollte ich eigentlich vermeiden. Denn normal sollte das ja online alles synchronisieren. Zumal ich echt nur eine Gruppe habe. Ärgerlich so etwas. Aber evtl. komme ich nicht drumherum.

Danke nochmals …
 
Hallo Forum,
ich habe das gleiche Problem und es macht mich waaahnsinnig: ich habe drei Geräte bei iCloud angemeldet: IPhone, MacBook und Mac Pro. Die Synchronisierung funktioniert zwischen iCloud und iPhone einwandfrei. Wenn ich die iCloud-Kontakte im Browser aufrufe und mit dem iPhone vergleiche, ist alles okay. Auf dem Macbook wwerden von 508 Kontakten nur 269 angezeigt und auf dem Desktop-Rechner 325. Ich hab auf beiden Rechneren wiederholt die iCloud abgemeldet, Rechner neu gestartet und wieder angemeldet. Ohne Erfolg. Das Kuriose: Alle Änderungen, die ich in "Kontakte" auf dem Mac Pro mache, werden sofort in die iCloud übertragen (ich beobachte das im Browser). Aber umgekehrt eben nicht.

Hat nicht vielleicht doch emand eine Idee? Ich wäre außerordentlich dankbar!
Anne
 
Das ist genau auch mein Problem und ich habe leider keine Lösung ...
 
Zurück
Oben Unten