Kontakt Reiniger über Tastatur sprühen ? ? ? Macbook ausgeschaltet

Leberkassemme

Leberkassemme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

die rechte Seite meines 2012ers MBP ist total verklebt (Cola) ab dem U-J-N alles nach rechts weg lässt sich nur schwer mit knarren und knarzen runterdrücken! Das ist jetzt schon ein Monat her und klebt eher schlimmer wie das es mal besser werden könnte :) wenn ich nun die einzelnen Tasten rausnehme und danach diesen KONTAKT Platinenreiniger drüber sprühe - einwirken lasse und dann mit einem Q-Stäbchen sauber putze...geht das? Möchte ungern alles zerlegen und habe auch keine Lust auf einen Flüssigkeitsschaden wenn ich den Reiniger drüber sprühe!? Kenne mich da nicht soooo aus!

Grüße
 
Nimm doch lieber Reinigungsalkohol, der verdampft auch wirklich komplett.
 
Je nachdem welchen Kontakt Reiniger du verwendest, könnte dieser aggressive Reinigungsmittel enthalten. Das wäre nicht gut.

Besorge dir am besten nahezu reines Isopropanol und reinige damit. Das Verdunstet vollständig und sollte den Kleb auch anständig lösen.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist jedoch: Wie kommt Cola auf die Tastatur und falls da welche drauf ist/war, wieso wurde das Gerät danach weiterbenutzt? Nach einem Flüssigkeitsschaden sollten man wie folgt vorgehen.
 
Kontakt WL ist besser als Isopropanol, da WL eine aktive Reinigungswirkung hat, im Gegensatz zu Iso.
Kontakt WL verfliegt im übrigen genauso schnell wie Iso.
Hab' ich schon bei zig-tausend elektronischen Geräten, Motherboards, PSUs und Retro-Computern gemacht (Amiga, etc.) und noch nie Probleme gehabt.
 
Hallo!!!!
Stop, nichts rübersprühen oder der gleichen! Egal was! MacBook Pro aufschrauben, Garantie ist sowieso futsch, alles ausbauen, Tastatur ausbauen und neue rein machen.
Meld dich wenn du Hilfe brauchst!
Wenn du jetzt etwas reinsprühst, egal was, auch 99% Isoprobanol verdampft nicht so schnell das es nicht auch auf das Mainboard kommt, und da der Akku noch angesteckt ist kann es zu einem Kurzschluss kommen und dein MacBook Pro ist ganz im Eimer!
 
Hallo!!!!
Stop, nichts rübersprühen oder der gleichen! Egal was! MacBook Pro aufschrauben, Garantie ist sowieso futsch, alles ausbauen, Tastatur ausbauen und neue rein machen.
Meld dich wenn du Hilfe brauchst!
Wenn du jetzt etwas reinsprühst, egal was, auch 99% Isoprobanol verdampft nicht so schnell das es nicht auch auf das Mainboard kommt, und da der Akku noch angesteckt ist kann es zu einem Kurzschluss kommen und dein MacBook Pro ist ganz im Eimer!

Sehe ich auch so - aus eigener Erfahrung mit einem Windowsnotebook. Ergebnis: Graka defekt und Tastatur klebte immer noch.
 
Zurück
Oben Unten