Kontakt Geburtstag Ehepartner & Kind in iCal!?

P

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
meine Frage ist hinsichtlich der Synchronisation zwischen Kontakte und iCal.

Man hat ja automatisch das Feld "Geburtstag" in den Kontakten. Dieses Feld tauscht sich ja mit iCal aus, so dass die jeweiligen Geburtstage angezeigt werden.

Nun möchte ich dem Kontakt einen Ehepartner und evtl. Kind zuweisen. Teilweise kenne ich den Ehepartner oder Kind so gut, als dass ich hierfür extra einen Kontakt erstellen will.

Dafür gibt es ja entsprechende Felder in Kontakte. Dort kann man jedoch nur den Namen eintragen. Also habe ich mir gedacht: nehme ich doch den Jahrestag und benenne den um. Habe also das Geburtsdatum der Ehefrau eingetragen, aber dieses erscheint dann nicht in iCal.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich entsprechende Daten miteinander verknüpfen kann, oder muss ich einen extra Geburtstagskalender kreieren und dann dort den Geburtstag als Ganztagesereignis mit jährlicher Wiederholung auswählen? Bleibt da nur diese Möglichkeit, oder wie handhabt ihr das? Oder ist gar niemand in dieser Lage? Ich frage mich, weshalb "Jahrestag" in Kontakte angeklickt werden kann, dann aber nicht in iCal auftaucht. Dann hat das doch gar keinen Sinn.

Danke für die Hilfe oder die Anregungen hierzu.
 
Hallo,

welche Version von OS X?

Ich könnte mir vorstellen, das hier ein feiner Unterschied zwischen "Geburtstag" und "Jahrestag" ist. Weil "Jahrestag" eher für den Hochzeitstag steht und den braucht man ja nicht unbedingt ihm Kalender.

Ich selbst verwalte nur private Kontakte und lege bei Bedarf einen neuen Kontakt mit neuem Geburtstag an und schreibe mir die Information zusätzlich in die Notizen. Noch kann ich mir die meisten Geburtstage so merken ...

Viele Gruesse
 
Zurück
Oben Unten