Kontakt (Adressbuch) synchronisieren sich nicht

E

eldym

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen iMac Version 10.13.6 aus Mitte 2011 mit High Sierra. Weiterhin habe ich ein MacBook, ein IPhone und ein IPad. Seit einiger Zeit synchronisieren sich meine Kontakte (Adressbuch) auf dem iMac nicht mehr mit dem Rest, so dass die Namen etc. gar nicht mehr in der Kontakt-App auf dem iMac zu finden sind. Interessanterweise kommen die E-Mail-Adressen aber im Mail-Programm auf dem iMac wieder zu tage.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Danke!
 
Melde dich mal bei den Kontakten bei iCloud ab und nach einiger Zeit wieder an.

Wer böses denkt, könnte auf die Idee kommen, dass Apple älteres Systeme vielleicht etwas beschneidet und über dererlei Komplikationen den User auf ein Upgrade von Hard- und Software drängt.
 
Hallo ,

das Folgende habe ich im Netzt seiner Zeit mal gefunden, als bei einem Bekannten das Gleiche Problem bestand.

Da du auch ein iPad mit der iCloud synchronisierst, solltest du das iPad in den Ablauf mit einbeziehen. Es geht darum, dass das iPhone das Einzige Gerät mit den Einträgen für das Adressbuch ist.

"iCloud" bezieht sich hierbei auf den Schalter für Kontakte in den Einstellungen für iCloud. Nicht auf die gesamte Aktivierung bzw. Dekativieren des kompletten iCloud-Dienst auf dem Gerät.

Hier gehts los, ich zitiere:

Zusammen mit dem Apple Support habe ich das Problem inzwischen gelöst. Es dauerte zwar eine Zeit, doch das Ergebnis zählt. Vorgehensweise:

1. iCloud am iPhone deaktivieren und auf Nachfrage eine Kopie auf dem Phone behalten

2. iCloud am Rechner deaktivieren

3. über iCloud.com anmelden und alle Kontakte löschen

4. am iPhone den iCloud-Dienst wieder aktivieren und Daten "zusammenführen"

5. über iCloud.com verfolgen, wie sich der Adresspool wieder aufbaut und warten, bis alle Kontakte wieder online sind. Auch die Gruppen wurden neu angelegt. Ggf. muss man hin und wieder die Seite aktualisieren.

6. Sind alle Kontakte in der Cloud, kann man iCloud am Rechner wieder aktivieren fertig!

Ein Kontakt habe wohl "Schluckauf" produziert, meinte die freundliche Supportlerin. Konkretisieren könne man die Aussage nicht.
Zitat Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Wobei man nicht vernachlässigen darf, dass dann möglicherweise sehr viele Daten neu geladen werden müssen und das ist bei einer umfangreichen iCloud-Datensammlung meiner Erfahrung nach kein Spaß.
 
Wobei man nicht vernachlässigen darf, dass dann möglicherweise sehr viele Daten neu geladen werden müssen und das ist bei einer umfangreichen iCloud-Datensammlung meiner Erfahrung nach kein Spaß.
Worauf bezieht sich das? Bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise müssen lediglich die Kontakte neu geladen werden.
 
Worauf bezieht sich das? Bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise müssen lediglich die Kontakte neu geladen werden.
In meiner Erinnerung wurden bei meinem letzten Abmelden von iCloud am iPad und am iMac alle Daten neu geladen. Ist aber auch schon wieder eine ganz Zeit lang her.
 
"iCloud" bezieht sich hierbei auf den Schalter für Kontakte in den Einstellungen für iCloud. Nicht auf die gesamte Aktivierung bzw. Dekativieren des kompletten iCloud-Dienst auf dem Gerät.
habe ich überlesen.
 
Zurück
Oben Unten