kontake weg beim iphone???

A

apfelbaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

Ich hatte gerade eine Freundin hier und sie hat ein 2G noch mit einer 2... software drauf. Haben dann das Iphone an meinen Mac angeschloßen und "schnell" mal ein update gemacht. Nun sind alle kontakte weg.... Dachte ich könnte das durch ein Backup wieder herstellen, aber itunes findet keins.
Das Iphone war zum ersten mal an Itunes. Ich hab voher immer nur meins dran gehabt. Macht Itunes nicht automatisch beim updaten ein backup? also er hat beim starten gesagt das es eine neuere version gibt und die 4.1 er software runter geladen und installiert... Aber nun findet er kein Backup. besteht die Chance das ich nur was falsch gemacht habe und die daten wiederbekomme oder ist nun alles weg ?

lieben gruß
 
Deine Freundin müsste eigentlich auf dem eigenen Computer iTunes installiert haben, denn nur damit kann man normalerweise ein iPhone aktivieren.

Also könnte sie doch mit ihrem iTunes z.B. die Adressdaten wieder aufspielen / synchronisieren lassen.


KaiAmMac
 
sie hatte das noch nie am PC, sie hat auch keine apple id usw

also hat itunes nicht automatisch bei mir ein backup auf dem pc erstellt?

Gruß
 
Bei mir zeigt iTunes an, wenn ein Backup erstellt wird. Der Text lautet in etwa "Backup wird erstellt..(Schritt 1 von X)" Nutze iTunes 10. Wenn kein solcher Text kam, wurde auch kein Backup gemacht.

Wie wurde das iPhone denn aktiviert? Dafür ist meines Wissens nach doch zwingend iTunes erforderlich. Ergo muss es auch an einem PC oder Mac gehangen sein.
Wenn sie aber auf ihrem PC kein Backup angelegt hat, dann muss sie die Daten eben wieder neu aufspielen oder eingeben.

Ich kann mich täuschen, aber löscht iTunes nicht automatisch bei einem Softwareupdate alle Daten des iPhones und spielt sie entsprechend den Einstellungen wieder frisch drauf?
Muss z.B. meine Klingeltöne immer wieder frisch draufspielen nach einem Softwareupdate. Wird wohl bei den restlichen Daten ähnlich sein, ich drück dann immer einfach auf synchronisieren.
 
Wie wurde das iPhone denn aktiviert? Dafür ist meines Wissens nach doch zwingend iTunes erforderlich. Ergo muss es auch an einem PC oder Mac gehangen sein.
Wenn sie aber auf ihrem PC kein Backup angelegt hat, dann muss sie die Daten eben wieder neu aufspielen oder eingeben.


:unterschreibe:

KaiAmMac
 
Och Möööönsch Kinners... ist doch völlig wurscht! Vielleicht hat Sie es gebraucht gekauft, geschenkt bekommen oder hat im Shop gesagt, daß sie keinen Rechner hat. Es gibt nun wirklich genug Leute, die ein iPhone in Betrieb haben ohne Rechner. Ich selbst kenne auch zwei! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
okay, dann versuch ich ihr das mal zu beichten das das alles weg ist, danke für die schnelle Antwort
 
Ist nicht wuscht Vadda, denn das Backup wird an dem PC erstellt, an dem es aktiviert bzw. logisch verbunden wurde. Wenn es keine solche Verbindung gibt, gibts auch kein Backup. So einfach ist das. iTunes weisst beim Anschliessen aber darauf hin, dass das iPhone dann mit einer anderen Mediathek verbunden ist. Klickt man bei der Frage dann auf "Nein", wird kein Backup erstellt, da das iPhone nicht mit dem PC logisch verbunden wird.

Und darum gings dem Themenauthor ja, ob ein Backup erstellt wurde oder nicht und wie die Daten wieder draufkommen.

Ist also irrelevant, ob das iPhone auch ohne PC genutzt wird, Daten bekommt man entweder per Sync (vom PC oder Mac) drauf oder eben mit der guten alten Finger-tipp-Methode.
Und zum Aktivieren MUSS JEDES Iphone verbunden werden. Ob im Laden, vom Vorbesitzer, vom eigentlichen Besitzer, vom Freund, Vater, Mutter, Bruder, Schwester oder sonst wem ist hierbei völlig wurscht...
 
Zurück
Oben Unten