kontake im ipod

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi, wahrscheinlich könnte die frage nicht dümmer sein, aber trotzdem:
warum werden in meinem ipod die kontakte nach den anfangsbuchstaben der vornamen und nicht nach denen der nachnamen sortiert? (eben so wie in meinem address book? wo kann ich das denn ändern?
lg alvy
 
Also beim iPod weiß ich es nicht, weil ich (noch) keinen besitze...muss erstmal auf was anderes Sparen ;)

Beim Adressbuch ist es jedoch folgendes:
Adressbuch öffnen
in der Finder-Leiste auf Adressbuch und auf "Einstellungen"
dann auf "Allgemein" und bei "Reihenfolge" auf "Nachname/Vorname"
was dann noch bei "Sortiert" steht - also Vorname oder Nachname dürfte egal sein.
Ansonsten hast du deine Kontakte im Adressbuch falsch eingegeben :D


Greetz :cool:
 
Original geschrieben von alvy
hi, wahrscheinlich könnte die frage nicht dümmer sein, aber trotzdem:
warum werden in meinem ipod die kontakte nach den anfangsbuchstaben der vornamen und nicht nach denen der nachnamen sortiert? (eben so wie in meinem address book? wo kann ich das denn ändern?
lg alvy
 

Hallo alvy,

kann es sein, dass du die Adressen falsch eingegeben hast? Wenn ich bei mir eine neue Adresse im Adressbook anlegen will, erscheint zuerst der Nachname, dann der Vorname.

;) Grüße

Dylan
 
Bzw. wie Egger1000 geschrieben hat...

...die Einstellungen ändern:
 

Anhänge

  • bild 9.jpg
    bild 9.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 155
egger 1000 hat wohl mit seiner antwort den nagel auf den kopf getroffen...
vielen dank, kluger mann :-D
lg alvy
 
Danke Danke

clap clap

Aber so klug bin ich auch nicht. Bin selbst erst vor einem dreiviertel Jahr geswitched. Und ich als sozialer Mensch helfe, wo ich kann :D

Und das mit ScreenShots ist gut dylan, daran muss ich in Zukunft auch denken ;)

Und alvy, freut mich, dass es geklappt hat. Ein Problem weniger...
Und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme... na ihr wisst schon :D


Egger
 
iPod hauptmenu > einstellungen > kontakte >
Sortieren: Vor Nach / Nach, Vor
Anzeigen: Vor Nach /Nach, Vor

für das musstest du das forum fragen? frage mich langsam wirklich als vieleicht-switcher, ob ich mich diesem niveau anschliessen soll.....
 
ja, ich weiss das es nicht nett war, aber könntest du vieleicht noch mehr als meinen nick da rein tun?

edit: ach jetzt hab ich das smiley gesehen...
 
Nana...

wer wird den gleich...

Zumindest weiß man jetzt, wo man die Einstellung zu jedem Programm findet... ;)
 
Zurück
Oben Unten