Konstelation 12"PB und 23"ACD

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

habe mal ne Frage zu oben genannter Konstelation. Würdet Ihr mir diese empfehlen. Hätte Interesse am 23"'ACD da dies ja im Preis gesunken ist.
Wie sieht da mit der Auflösung aus, macht das Sinn? Ich habe in meinem Book eine Grafikarte Geforce FX Go5200 mit 64MB Ram. Welche max Auflösung kann ich damit fahren? Lüfterproblem lassen wir lieber mal ausser acht, da gibt es genügend Threads.

Schonmal danke für eure Meinungen!

Gruß
Poldi
 
das funktioniert. Du kannst und solltest 1920*1200 nehmen, denn das ist die native Auflösung, eine andere macht ja keinen Sinn bei TFTs.
Ich hab hier en 20er dranhängen, funzt einwandfrei.
Vom Lüfter willste nich reden? dann is ja gut.
 
läuft sehr gut ...der Lüfter auch.
 
Kein Problem, ich empfehle Dir aber den Dell 2405FPW oder 2407FPW. Er hat dieselbe auflösung wie das adc, ist aber ein zoll grösser. zusätzlch zum dvi anschluss hat er einen vga anschluss, einen composite, component und einen svideo anschluss (ideal, wenn der DVD player noch dran soll, oder ein 2. PC)

er bietet ausserdem einen Mediankarterleser 9 in 1.
Von der Wualität ist er etwa gleich wie das Apple Display. Vom Preis her ist er leicht günstiger.
 
ctopfel2 schrieb:
Von der Wualität ist er etwa gleich wie das Apple Display. Vom Preis her ist er leicht günstiger.
von der WAS??? :D
 
Ich kann nur davon abraten, einen externen Monitor am 12 Zoll PowerBook zu betreiben.

Die GPU wird bei Last sehr schnell sehr warm, was zur Folge hat, dass die Lüfter früh angehen und hoch drehen.

Und glaub mir, ein 12er PB kann nervtötend laut werden im stationären Betrieb. :rolleyes:
 
Damit meinte ich natürlich die Qualität :)

v-X: Für Dell-verhältnisse hält sich die hässlichkeit meiner meinung nach in grenzen. Und wenn man nicht so geil auf Design ist, sollte das Dell auf jeden Fall hinhauen.

Mein Tip: Die Engstirnigkeit vergessen, wenn es um peripherigeräte geht.. (Denn hier kann ja wirlich nicht viel schiefgehen bei der ease-of-use), dann kann man einiges sparen. Das Dell-Display war damals 600€ billiger als das ADC.
 
An-Jay schrieb:
Ich kann nur davon abraten, einen externen Monitor am 12 Zoll PowerBook zu betreiben.

Die GPU wird bei Last sehr schnell sehr warm, was zur Folge hat, dass die Lüfter früh angehen und hoch drehen.

Und glaub mir, ein 12er PB kann nervtötend laut werden im stationären Betrieb. :rolleyes:

dafür gibts iBreeze, dann sind die Lüfter vom PB aus.
 
ctopfel2 schrieb:
Damit meinte ich natürlich die Qualität :)

v-X: Für Dell-verhältnisse hält sich die hässlichkeit meiner meinung nach in grenzen. Und wenn man nicht so geil auf Design ist, sollte das Dell auf jeden Fall hinhauen.

Mein Tip: Die Engstirnigkeit vergessen, wenn es um peripherigeräte geht.. (Denn hier kann ja wirlich nicht viel schiefgehen bei der ease-of-use), dann kann man einiges sparen. Das Dell-Display war damals 600€ billiger als das ADC.

Klar so schlimm isses nich. "Engstirnigkeit" ist das bei mir nicht, mein Apple Display funktioniert einfach wunderbar und ich kanns nur empfehlen.
Der Unterschied liegt eben aber immernoch bei 250€. Billig is der Dell schon.
Naja ich kann auf den FireWire-Hub nicht verzichten und weil das so ist, war für mich das Apple Display die richtige Wahl.
 
An-Jay schrieb:
Ich kann nur davon abraten, einen externen Monitor am 12 Zoll PowerBook zu betreiben.
also mein 12er PB wird mit externem Monitor nicht lauter wie ohne ;)
 
minilux schrieb:
also mein 12er PB wird mit externem Monitor nicht lauter wie ohne ;)

was haste denn für einen dran?
benutzt du den Clamshell-Mode (das ist beim 12er zu empfehlen, dann wird die Grafikleistung nich auch noch geteilt (32MB pro Schirm), vor allem wenn man zwei so unterschiedliche Auflösungen betreibt ist es doof, wenn man auf dem kleinen Schirm so viel Leistung hat, wie aufm großen.
 
v-X schrieb:
was haste denn für einen dran?
nichts dramatisches, ne 17er Röhre mit 1280x1024 -- und ich betreibe beide Displays parallel
 
Danke für die Antworten, hat man eigentlich Beeinträchtigungen in der Schärfe beim 12" gegenüber einem 15"?
 
Das 12" hat eine gute Bildqualität. Bei DVI ist das aber eh egal.
 
noch ein bisschen Holz ins Feuer der Apple-Dell diskussion :)

Ja, den Firewirehub hat der Dell nicht, das stimmt.
 
Das ist ja mal echt klasse!
Bei Dell kostet das 24" gerade im Angebot nur ca. 850€, hat bessere technische Daten als das ACD und ist designmäßig ja wohl auch nicht gerade hässlich!
Also, da könnte man schon schwach werden...
 
nicht gerade hässlich? Hast Du Dir mal die Rückseite angeschaut?
 
Lutz_deluxe schrieb:
nicht gerade hässlich? Hast Du Dir mal die Rückseite angeschaut?


Ok, die Rückseite ist hässlich. Aber bitte, wenn ich VOR dem Display sitze und es mit dem Rücken zur Wand steht, dann interessiert mich das eigentlich nicht.
Werd´s mir trotzdem nicht kaufen - ist immerhin doppelt so groß wie mein iBook Display und schon das reicht für 90% der Dinge, die ich damit mache.
 
Zurück
Oben Unten