Konstante URL ohne Frame ?

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
geht das ? wenn ich beispielsweise ein seite http://www.meinsseite.de habe und einige unterseiten, wird mir beim klick darauf in der url dann meinsseite.de/unterseite angezeigt. kann man das ohne frames unterbinden. ziel ist also, das oben immer http://www.meinsseite.de steht.
 
Nein, geht nicht.
 
Bzw. geht nicht ohne Mehraufwand.

Die Möglichkeit, die mir einfällt:
Man setze hinter jeden Link eine JS-Funktion, welche die Informationen über die zu öffnende Unterseite via POST an ein PHP-Script schickt.
Das PHP-Script verarbeitet das ganze, bereitet die Ausgabe entsprechend vor und gibt das an den Browser zurück. an der URL ändert sich nichts.

Man könnte das ganze noch um HTTPRequests erweitern, dann wird einmal die Startseite geladen, und der Restliche Inhalt halt nur noch per Request.

Die Frage aber ist, warum sollte man sowas machen?
Will man einfach nur die URL verschleiern, weil man selbst diese Anzeige oben doof findet, ganz ehrlich, dann lass es.
Erstens stört es niemanden, und zweitens verhinderst Du dadurch Direkt-Links auf Unterseiten. Mal ganz davon abgesehen, dass durch den Einsatz von JavaScript die Gefahr, dass die Seite nicht mehr Barrierefrei ist, enorm steigt.

Wenn Du Deeplinks unterbinden willst, beispielsweise, um Bilder vor Direktaufruf zuschützen, würde ich das ganze über .htaccess machen.
die .htaccess Leitet dann jeden Zugriff auf ein bestimmtes PHP-Script, welches dann entscheidet, was mit dem Besucher passiert. (zum Beispiel anhand des Referers, der angibt, über welchen Link der Besucher herkam. Wars nicht deine festgelegte Seite, soll das Script blocken, ansonsten direkt an das Bild weiterleiten)
 
Zurück
Oben Unten