Konstante Sharesverbindung (klingt technisch - ist es aber nicht)

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

wollte mal fragen, wie es möglich ist, mit meinen Shares konstant in Verbindung zu sein. Mein Windowsrechner läuft ständig und wollte mit meinem Mac gerne, wenn ich ihn hochfahre, mit meinen Shares verbunden sein (wie im XP damals) - ohne jedesmal auf Verbinden gehen zu müssen, oder welche Aliase auf dem Desktop zu haben und doppel zu klicken.

Ist das möglich?

Und wenn die Shares nicht verfügbar sind, dass der finder dann einfach nix machst und nicht verbindet?


Gruß
mactaetus
 
wäre nur in der fstab realisierbar

mach mal im terminal

man fstab und
man mount_smbfs

Studiere diese Manpages und mach ne Lösung

Eine Klicklösung gibt es (glaube ich) nicht!

EDIT:

evtl mit einem kleinen touchscript beim booten, welches die Verbindung überprüft und einen Shortcut am Desktop plaziert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten