Konsquenzen von Steve's Tod

Dark Mania

Dark Mania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Nein, beruhigt euch, Steve Jobs ist nicht tot, den goldenen Schuss hat er sich glücklicherweise noch nicht gegeben, aber ich wollte hier mal eine etwas niveauvollere, so wie ich es aus meinem Heimatforum kenne, Diskussion anstacheln.

Thema: Was wäre, wenn Steve Jobs eines frühzeitigen Todes stirbt? Wie würde sich das auf das Geschäft, die Firma und die Macuser auswirken?

Ich selbst enthalte mich noch meiner Aussage, zum Einem weil ich einfach nicht weiss, was das für Konsequenzen nach sich ziehen sollte.



Edit von RvH: ich habe den Titel geändert, konnte es nicht mehr sehen, den "Deppen-Apostroph" lasse ich aber stehen :D

Edit von DM: @RvH: War schnell geschrieben, und da ich phpBB gewohnt bin, komm' ich mit dem Editieren nicht so gut klar. Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass ich 14 Jahre alt bin und Luxemburgisch meine Muttersprache ist, nicht Deutsch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh da er nicht der König von Apple ist und es noch zig andere Entscheidungsträger bei Apple gibt - wahrscheinlich gar keine?
 
Den Tod den du meinst, schreibt man mit groß und mit d am Ende…

Bekanntlich hat Jobs eine Zeit lang nicht für Apple gearbeitet, geschadet hat's dem Unternehmen nicht.
 
Die würden einen Nachfolger bestimmen und fertig. Apple ist groß genug um nicht von einer Person abhängig zu sein.
 
Das ist genau so wie mit Monaco.
Wenn da kein Thronfolger mehr geboren wird, fällt es an Frankreich. Im Falle von Jobsens Ableben wird sofort die Übernahmeoption von Steve B. aus S. fällig.
 
… ich mach mir keinen Kopf über Was-wäre-wenn-Fragen, ist imho völlige Zeitverschwendung,… ;)

Greetz,…
 
Sergeant Pepper schrieb:
...Bekanntlich hat Jobs eine Zeit lang nicht für Apple gearbeitet, geschadet hat's dem Unternehmen nicht.

Du bist dir nicht bewusst was Du damit anrichtest. :D
 
Bergauf gings mit Apple erst seit Jobs Wiedereinstieg. Sein Charisma und seine Nase für gute Produkte ist schwerlich zu ersetzen.
 
Ein paar Nerds werden traurig sein, Preise für gebrauchte Geräte aus der Jobs-Ära schnellen für kurze Zeit in die Höhe und es gibt eine iPod-Special-Edition mit Steves eingraviertem Konterfei.
 
liquid schrieb:
… ich mach mir keinen Kopf über Was-wäre-wenn-Fragen, ist imho völlige Zeitverschwendung,… ;)

Greetz,…
Ist das nicht ein Zitat aus "Transporter 2"? :D
 
Apple ist nicht nur Steve, da gehören viele dazu, die im Hintergrund werkeln (Ich dachte Jonathan Ive, Tevanian etc). Die Produkte wären immer noch sehr gut, vielleicht ginge Apple etwas an Mut verloren, da Steve halt schon seine Ideen hat und die auch durchzieht. Wobei, die letzten paar Jahre wurde ja nichts wirklich bahnbrechendes lanciert (iPod, G4 iMac zähle ich schon zu den "älteren" Produkten), im Gegenteil, die Innovationen machen sich langsam dünn...
 
Was soll passieren... es kommt einfach ein neuer CEO.
 
Geschadet hat's dem Unternehmen nicht, als Steve ging? Da lässt sich wohl darüber streiten, aber Apple hatte doch einen wesentlichen Aufschwung, als Steve wieder zurück kam.
 
Dark Mania schrieb:
Geschadet hat's dem Unternehmen nicht, als Steve ging? Da lässt sich wohl darüber streiten, aber Apple hatte doch einen wesentlichen Aufschwung, als Steve wieder zurück kam.
Heißt ja nicht, dass es durch den Wegfall schlechter wurde... Es sind noch mehr Leute wieder zu Apple gekommen
 
FFM_Heini schrieb:
Ist das nicht ein Zitat aus "Transporter 2"? :D

…k.A., hab ich nicht gesehen,… :D … ist einfach mein Standpunkt, … ;)

Greetz,…
 
Dark Mania schrieb:
...aber ich wollte hier mal eine etwas niveauvollere, so wie ich es aus meinem Heimatforum kenne......

heimatforum ......und bei uns bist du nur auf urlaub oder wie ? :D :p



urlaub = was wäre wenn gedanken. ;)

EDIt: ich seh grad das mit dem heimatforum bringst du recht oft :D

tststs.....
 
Naja, Heimatforum... So nenn' ich es halt, weil ich dort meine Inet-erfahrungen gemacht habe etc. Und da gehts wesentlich geregelter zu als hier. Hier finde ich es trotzdem ganz toll :) Und im Urlaub bin ich hier nicht, ich bin hier weil ich bald einen Mac haben werde und hier mit Gleichgesinnten reden kann ;)
 
Dark Mania schrieb:
Und im Urlaub bin ich hier nicht, ich bin hier weil ich bald einen Mac haben werde und hier mit Gleichgesinnten reden kann ;)

Na dann wollen wir mal hoffen das Steve bis dahin nicht stirbt, damit du deinen Mac noch bekommst :D
 
Sergeant Pepper schrieb:
...Bekanntlich hat Jobs eine Zeit lang nicht für Apple gearbeitet, geschadet hat's dem Unternehmen nicht.

Dann hast du aber nicht genau hingeschaut..;)

Damals ist Apple fast zu Grunde gegangen ohne Jobs!!!
 
Zurück
Oben Unten