Konsolenmeldung: "eap-gtc failed" deutet worauf hin?

dirtyharry1001

dirtyharry1001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
339
Reaktionspunkte
16
Hallo MacUser,

auch nach ausgiebiger Suche über dieses Forum bzw. Google finde ich keine eindeutige Erläuterung, wofür diese Meldung steht und warum sie ständig in wiederkehrenden Intervallen wiederholt wird. :kopfkratz:

Das System (MBP 3,1, Snow Leopard) läuft rund, keine außergewöhnlichen Ausfälle oder Beachballs.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Authentifizierung vom Netzwerk hat Probleme.
Wie lautet denn die Meldung genau.
 
Apple Wide Area Connectivity Service daemon = awacsd

Nutzt du Back to my mac oder ähnliches?
 
Nee, nutze solche Dienste nicht. (Musste erstmal google bemühen, um zu wissen, was das überhaupt ist).
 
Keine Ahnung ob awacsd noch andersweitig eingesetzt wird, aber auf jeden Fall ist dieser Prozess bei dir aktiv und verursacht die Fehlermeldung, wenn du diesen Dienst nicht nutzt, bzw. nichts dafür eingestellt hat ist es wiederum kein Wunder, das die Authentifizierung fehlschlägt.
 
Habe gerade gelesen, dass mobile me damit zu tun hat... Ich habe mal mobile me getestet, aber wieder gekündigt.
Dieser Dienst lässt muss sich doch deaktiveren lassen.
 
Zurück
Oben Unten