Konsolenfrage die tausendste.... Sorry aber ich brauch eure Meinung!

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

stehe vor der Entscheidung 360 (-Elite) oder PS3, ich weiß schon hundertmal diskutiert und trotzdem frag ich...da mir alles nachlesen in anderen Freds, Foren und Spielemagazinen nichts gebracht hat. Und die größen Freds sich meist in wildem hin und her gebasche ergehen, hab ich einfach ein paar Fragen und bitte nicht wild hin und her diskutieren wie y ist schei.. nimm das, sondern ARGUMENTE!

1. Hat die XBOX WLAN? Hab nur Ethernet gefunden?
2. Über die Grafik der PS3 wird manchmal gemeckert, wobei die Spielemagazine da nicht so auf PS3 baschen wie manche Foren. Wirkliche Einschätzung..
3. Viele Titel erscheinen ja parallel auf beiden Plattformen, gibts da unterschiede im Umfang des Spiels?
4. Die Rumblefunktion kommt bei der PS3 ja auch bald, sind die älteren Spiele bereits Rumble fähig oder erst die neuen?
5. Halo3 interessiert mich nicht. Ich will v.a. gute Sportspiele a la Madden, Fifa, PES etc. reicht GT 5 allein als Argument für ne PS3?
6. Ich hab keine Infos über die Premium XBOX gefunden, hat die jetzt HDMI oder nicht?
7. Wie siehts mit den Ladezeiten der Spiele aus?
8. Kann man die HDD der XBOX selbst austauschen?
9. Welche Konsole kann man Codefree schalten? Habe viele US DVDs.
10. Ist die XBOX wirklich so laut, im MM oder Saturn ist die meist unter nem Kastenversteckt, da hört man gar nix? Gibt es da irgendwelche sinnvolle Lösungen außer Lüftertausch?
11. weiß jemand schon was über die 60GB Nachfolger, da diese ja abverkauft werden sollen? Oder wird es bei uns dann nur noch die 40er Version der PS3 geben?
12. Ach ja und zum Schluss was ich gar nicht checke, sind die Versionen der XBOX da soll es irgendwelche Prozessorneuerungen z.B. bei der HALO box geben, was ist da neu und besser als bei anderen!?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

JOSS
 
X360 hat kein Build-In WLan, Adapter kostet 60-80 EUR extra.
 
Hallo

stehe vor der Entscheidung 360 (-Elite) oder PS3, ich weiß schon hundertmal diskutiert und trotzdem frag ich...da mir alles nachlesen in anderen Freds, Foren und Spielemagazinen nichts gebracht hat. Und die größen Freds sich meist in wildem hin und her gebasche ergehen, hab ich einfach ein paar Fragen und bitte nicht wild hin und her diskutieren wie y ist schei.. nimm das, sondern ARGUMENTE!

1. Hat die XBOX WLAN? Hab nur Ethernet gefunden?
2. Über die Grafik der PS3 wird manchmal gemeckert, wobei die Spielemagazine da nicht so auf PS3 baschen wie manche Foren. Wirkliche Einschätzung..
3. Viele Titel erscheinen ja parallel auf beiden Plattformen, gibts da unterschiede im Umfang des Spiels?
4. Die Rumblefunktion kommt bei der PS3 ja auch bald, sind die älteren Spiele bereits Rumble fähig oder erst die neuen?
5. Halo3 interessiert mich nicht. Ich will v.a. gute Sportspiele a la Madden, Fifa, PES etc. reicht GT 5 allein als Argument für ne PS3?
6. Ich hab keine Infos über die Premium XBOX gefunden, hat die jetzt HDMI oder nicht?
7. Wie siehts mit den Ladezeiten der Spiele aus?
8. Kann man die HDD der XBOX selbst austauschen?
9. Welche Konsole kann man Codefree schalten? Habe viele US DVDs.
10. Ist die XBOX wirklich so laut, im MM oder Saturn ist die meist unter nem Kastenversteckt, da hört man gar nix? Gibt es da irgendwelche sinnvolle Lösungen außer Lüftertausch?
11. weiß jemand schon was über die 60GB Nachfolger, da diese ja abverkauft werden sollen? Oder wird es bei uns dann nur noch die 40er Version der PS3 geben?
12. Ach ja und zum Schluss was ich gar nicht checke, sind die Versionen der XBOX da soll es irgendwelche Prozessorneuerungen z.B. bei der HALO box geben, was ist da neu und besser als bei anderen!?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

JOSS


1:xbox hat so nur ethernet,gibt aber n wlan adapter
2:die grafik is momentan ca gleich,wobei die xbox bei spielen dies auf beiden plattformen gibt noch vorne liegt.
3:denke nicht,weiß ich aber auch nicht genau^^
4:kp
5:gt5 als kaufargument,kp,ich weiß nicht,auf der xbox gibts da schon gleichwertige spiele,zb forza2(ok ist nicht so arcadelastig wie gt5,aber ansonsten ca gleich,wenn nicht besser)
6:alle ham hdmi jetzt,die elite würd ich also garnichtml nehmen,soviel hd speicher brauch...ich...zumindestens nicht.
7:kommt aus spiel an,aber eigentlich gibts kein spiel mit richtig langen ladezeiten.
8:also du kannst die hdd leicht rausmachen,also aus ihrmem slot und auch leicht ne andere orginale hdd reinmachen,wie das sieht mit hdd komplett tauschen,weiß ich nicht.
9:kp ob das überhaupt geht,wenn vlt mit nem modchip???
10:solange du nicht ohne ton spielst ist die xbox eigentlich nicht nervig,vorallem sind die neuen reihen schon etwas leiser.
11:kp
12:ich glaub immoment sind alle xboxen noch gleich,irgenwann mitte 2008 oder so soll ne neue hauptplatine kommen oder so


ps, hätteste auch fast alles per suche oder im xbox thred finden können^^
 
kauf dir eine plastation 3 und all deine Probleme sind gelöst!
Ich habe sie zwar nicht, aber ein freund von mir und ich muss schon sagen wow. Die Grafik ist der hammer jedenfalls auf einem fullhd (den er auch hat).
 
1) Kostet extra, WLAN Adapter so um die 70 Euro.
2) In der Regel ist die PS3 Konvertierung schlechter, wenn das Spiel zuerst auf der 360 erschienen ist.
3) Die PS3 Versionen bekommen meisst etwas mehr spendiert als die 360 Versionen - etwa ein paar mehr Multiplayer Maps oder ein ganzes Addon als "Wiedergutmachung" - und auf Blu-ray Discs passen 50GB an Daten (Double Layer)
4) Rumblefunktionen können für fast alle Spiele nachträglich vom PlayStation Store heruntergeladen werden. Irgendwo gibt es eine offizielle Liste von Sony...
5) GT5 und MetalGearSolid 4 sollten als Argumente reichen...
6) Kann ich Dir nicht beantworten.
7) Ich denke mal, da gibt es keine Unterschiede...
8) Ja, ist aber unglaublich teuer, da Du auf original 360 Festplatten zurückgreifen musst. Bei der PS3 kannst Du jede 2.5" HDD einbauen. Ich habe eine 200GB verbaut.
9) Legal ? Keine
10) Die 360 ist ziemlich laut, aber nur im Spielbetrieb. Das liegt nicht an den Lüftern, sondern am DVD Laufwerk das sehr schnell dreht (12fach) und mies entkoppelt ist. Die PS3 ist dagegen sehr leise, weil das BR Laufwerk nur mit 2facher Geschwindigkeit dreht.
11) Wahrscheinlich wird es nur noch die 40GB PS3 geben - wenn Du unbedingt 4 USB Anschlüsse, einen Kartenleser und PS2 Kompatibilität brauchst, dann kaufe JETZT eine 60GB - solange es sie noch gibt.
12) Bei der neuen 360 (Elite, Halo) ist nur ein neues Platinenlayout drin, aber immer noch 90nm Fertigungstechnologie. Genauso wie bei der 40GB PS3.

Hallo

stehe vor der Entscheidung 360 (-Elite) oder PS3, ich weiß schon hundertmal diskutiert und trotzdem frag ich...da mir alles nachlesen in anderen Freds, Foren und Spielemagazinen nichts gebracht hat. Und die größen Freds sich meist in wildem hin und her gebasche ergehen, hab ich einfach ein paar Fragen und bitte nicht wild hin und her diskutieren wie y ist schei.. nimm das, sondern ARGUMENTE!

1. Hat die XBOX WLAN? Hab nur Ethernet gefunden?
2. Über die Grafik der PS3 wird manchmal gemeckert, wobei die Spielemagazine da nicht so auf PS3 baschen wie manche Foren. Wirkliche Einschätzung..
3. Viele Titel erscheinen ja parallel auf beiden Plattformen, gibts da unterschiede im Umfang des Spiels?
4. Die Rumblefunktion kommt bei der PS3 ja auch bald, sind die älteren Spiele bereits Rumble fähig oder erst die neuen?
5. Halo3 interessiert mich nicht. Ich will v.a. gute Sportspiele a la Madden, Fifa, PES etc. reicht GT 5 allein als Argument für ne PS3?
6. Ich hab keine Infos über die Premium XBOX gefunden, hat die jetzt HDMI oder nicht?
7. Wie siehts mit den Ladezeiten der Spiele aus?
8. Kann man die HDD der XBOX selbst austauschen?
9. Welche Konsole kann man Codefree schalten? Habe viele US DVDs.
10. Ist die XBOX wirklich so laut, im MM oder Saturn ist die meist unter nem Kastenversteckt, da hört man gar nix? Gibt es da irgendwelche sinnvolle Lösungen außer Lüftertausch?
11. weiß jemand schon was über die 60GB Nachfolger, da diese ja abverkauft werden sollen? Oder wird es bei uns dann nur noch die 40er Version der PS3 geben?
12. Ach ja und zum Schluss was ich gar nicht checke, sind die Versionen der XBOX da soll es irgendwelche Prozessorneuerungen z.B. bei der HALO box geben, was ist da neu und besser als bei anderen!?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

JOSS
 
Habe ein 360 seit 15 Monaten. Derzeit ist sie wieder kaputt. Zum dritten mal nun. Also wieder für vier Wochen in der Reparatur. Leider ist das ja kein Einzelfall, siehe offener Brief von MS und Garantieverlängerung auf drei Jahre. Ich bin jedenfalls bedient und rate von einer 360 ab.

tom
 
Habe ein 360 seit 15 Monaten. Derzeit ist sie wieder kaputt. Zum dritten mal nun. Also wieder für vier Wochen in der Reparatur. Leider ist das ja kein Einzelfall, siehe offener Brief von MS und Garantieverlängerung auf drei Jahre. Ich bin jedenfalls bedient und rate von einer 360 ab.

tom

Oh krass, das wusste ich gar nicht! DAnke!

Also ich werd wohl auch eher zur PS3 tendieren.. mal sehen was ich mache, danke schonmal für die Antworten. Bei Amazon bestellen, testen und zurückschicken wird kaum gehen, oder, da ich ja die Spiele "öffnen" muss, die dabei sind.

Joss
 
Alles, was Du im Internet bestellst, kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Du bekommst dann Dein Geld zurück. Der Aufbruch einer Verpackung kann kein Grund sein, Dir dieses Recht streitig zu machen.
 
Ich hab 360, PS3 und Wii.

Beim Vergleich von 360 und PS3 empfehle ich z.Z. ganz klar die 360.
Gute Spiele, Grafik ist gleich und ganz klar bessere Online Funktionen.

Beispiele:

360: Freundesliste im Konsolenmenü auch in Spiele abrufbar
PS3: Konsolenmenü und Spiele haben GETRENNTE Freundeslisten

360: Onlinestore wo man jede (in DE erlaubte) Demo bekommt. Auch von jedem Mini-Spiel
PS3: Demos sind vereinzelt anzutreffen. Von Minispielen gibt es meistens keine

Achja, ich hab immernoch meine Launch 360. No Problems bis jetzt :)
 
>>>6:alle ham hdmi jetzt,die elite würd ich also garnichtml nehmen,soviel hd speicher brauch...ich...zumindestens nicht.

Core und Premium-Version haben keinen HDMI-Anschluss, sondern einen sogenannte Komponten-Ausgang. Ist aber kein Nachteil.
 
Habe ein 360 seit 15 Monaten. Derzeit ist sie wieder kaputt. Zum dritten mal nun. Also wieder für vier Wochen in der Reparatur. Leider ist das ja kein Einzelfall, siehe offener Brief von MS und Garantieverlängerung auf drei Jahre. Ich bin jedenfalls bedient und rate von einer 360 ab.

tom

Merkwürdig: ich hatte vor einem Jahr auch einen "Red Ring of Death". Repariert wurde die Konsole aber nicht, sondern ich habe ein neues Gerät bekommen, das leiser läuft und bis jetzt durchhält.
 
Alles, was Du im Internet bestellst, kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Du bekommst dann Dein Geld zurück. Der Aufbruch einer Verpackung kann kein Grund sein, Dir dieses Recht streitig zu machen.

Siegelbruch bei Spielesoftware aber schon.
 
Alles, was Du im Internet bestellst, kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Du bekommst dann Dein Geld zurück. Der Aufbruch einer Verpackung kann kein Grund sein, Dir dieses Recht streitig zu machen.

Nein!!!

§ 312 d Abs. 4 Nr. 2 BGB

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

hab jetzt keine Lust die AGB von Amazon zu lesen, aber mit sicherheit ist da keine Abweichung geregelt...

edit: zu spät...

PS: Das Ärgerliche in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. :-D
 
In den AGB von Amazon steht nichts anderes.

Ziemlich blöd, diese Regelung.
 
blöd für Raubkopierer ;-)

aber dafür gibt´s doch demos...oder geht das auf den PS3 nicht bzw gibt´s das nicht?
 
das ist natürlich mist...bleibt einem nur den media markt mitarbeiter anzubetteln doch mal das spiel zu wechseln...
 
>>>6:alle ham hdmi jetzt,die elite würd ich also garnichtml nehmen,soviel hd speicher brauch...ich...zumindestens nicht.

Core und Premium-Version haben keinen HDMI-Anschluss, sondern einen sogenannte Komponten-Ausgang. Ist aber kein Nachteil.

Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt aktuell folgende Konfigurationen die verkauft werden:

360 Core - kein HDMI
(es wird wohl bald eine neue Einstiegsvariante geben namens "Arcarde", die ersetzt dann die Core und hat dann ebenfalls HDMI)
360 Premium alt - kein HDMI
360 Premium neu - mit HDMI
360 Elite - mit HDMI
360 Halo Sonderedition - mit HDMI
 
Das mit den Widerrufssachen ist mir schon klar, nur sind die Spiele, die z.B. im Starter Pack dabei sind, nochmals extra verschweißt oder versiegelt? Wenn nich kann ich das Ding ja komplett wieder zurückschicken wenns mir nicht taugt.

Was ist eigentlich dieses Rod Ding bei der 360?

Auch der Weltartikel enthält ja nix neues, fraglich ist halt nur, ob nach dem Abverkauf der 60er Version nur noch die 40er angeboten wird, oder ob eine neue, ähnlich USA 80er auf den Markt kommt?!

Und wegen dem besseren Online-Modus, der interessiert mich nur soweit als das ich online gegen oder mit anderen zocken kann und da stört mich bei der 360 einfach, das ich 70€ extra für WLAN blechen muss, da die Konsole definitiv nicht über Ethernet bei mir anschließbar ist!

Joss
 
Zurück
Oben Unten