Konsolenanzeige, xBox und Gamecube

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hey Forum!
Ich habe gestern eine Anzeige in die Macuser-Anzeigen gestellt und liege nun im Klinsch mit einem Kumpel, der meint, dass das Angebot viel zu unfair von mir wäre:

cumber Zitat:

"Heyho!

Ich biete folgendes feines Paket zum Tausch gegen u.g. feines Paket.

Versand auf beiden Seiten versichert.

biete:

-xBox (mit dem guten Laufwerk) (3 Wochen alt mit Kassenzettel von Karstadt), OVP mit allem drum und dran,

OHNE Modifizierung, halt wie im Laden...

-Original Controller

-Dritthersteller-Controller

-Halo (OVP, mit Anleitung)

-Unreal Championship (OVP, mit Anleitung)

gegen:

*Mindestens 4 der genannten Spiele müssen dabei sein*

-Gamecube Konsole (neuwertig, lieber lila), OVP mit allem Zubehör

-Original Memory Card (ruhig die kleine)

-MGS Twin Snakes

-Final Fantasy Crystal Chr.

-Resident Evil (Remake oder 4)

-SuperMario Sunshine

-Zelda TWW

-Second Sight

-Def Jam Fight For NY

-Mario Double Dash

-Original Nintendo Controller

Die xBox ist mir einfach zu groß, für mein kleinen Hobbytisch und der Controller ist auch nichts für meine zarten Hände." cumber

Ist es das wirklich?
Eure Meinung ist gefragt! :D

(Und so nebenbei: DAS IST KEINE WERBUNG FÜR DIE ANZEIGE, SONDERN EINE ERNST GEMEINTE FRAGE!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
...and then there was werbung *G*
 
*ich wusste es*
Soll aber wirklich keine Werbung (es ist ja auch kein Link zu sehen) sein, sondern eine Abschätzung, ob ich wirklich Größenwahnsinnig bin, oder realistisch.
 
In meinen Augen macht der Tausch gar keinen Sinn. OK, der Gamecube ist kleiner, aber gibts nicht die besseren Spiele für PS2 und Xbox?
Außerdem kommen doch bald neue Konsolen auf den Markt.
 
Das ist mir ja eigentlich egal.
Der Gamecube hat einfach die cooleren Spiele.
Alleine Resident Evil (Remake) hat michvoll vom Hocker gehauen.
Was ist das Grafisch und Storymäßig beste Spiel auf der xBox? Fable, Doom3
Was ist das Grafisch und Storymäßig beste Spiel auf der PS2? FFX
Resident Evil für den Cube (und das Spiel kam kurz nach der Einführung raus) ballert alles weg.
Super Mario Sunshine zaubert einen Sunshine in mein Gesicht und macht im Sommer richtig Fun.
Double Dash mit Freunden- unübertroffen!
Zelda erinnert mich an gute alte Zeiten.
Metroid Prime motiviert auf lange Zeit.
usw usw...
Die Spiele haben einfach mehr Qualität und auf dem Cube ruckelt nichts.
GTA S.A. auf der PS2? Nie wieder!
Außerdem ist er leise.
Eine Mörderkonsole wie die xBox mit der Lautstärke kommt mir nicht mehr in's Wohnzimmer

DVD's gucken? Ja möchte ich, aber ich sehe nicht ein mir eine Fernbedienung oder einen Reciever für fast 30 Tacken zu kaufen.
Dann tut es auch ein Amazon.de billig Player mit SACD Unterstützung.
Die neuen Konsolen kommen zwar bald raus, aber dann sind mir die Spiele zu teuer.
Außerdem weiß man da noch nichts konkretes, nur Spekulationen.
Ich hinke also eigentlich immer eine Generation hinterher, aber das passt schon...
 
Na ja die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich habe zwar keine Konsole, aber rein von den Spielen her, würde mir die PS2 am ehesten liegen. Autorennspiele, EA-Games usw.
 
Autorennspiele? Okay,da hast Du Recht!
Ea-Games? Gibt's alle doch auf auf'm Cube, oder nicht?
 
mann-aus-wurst schrieb:
Autorennspiele? Okay,da hast Du Recht!
Ea-Games? Gibt's alle doch auf auf'm Cube, oder nicht?
Kann schon sein, aber ich glaube von der Bildqualität sind die auf der PS2 besser. Außerdem mag ich Nintendo nicht so sehr, dass erinnert mich immer so an Kinderspielzeug. Allein wenn man auf die Homepage geht..., so kindlich,,,da ist dann Mario, Yoshi etc.

EDIT:
Achja und nicht zu vergessen: Tekken.
 
Wer den Gamecube hat, wird ihn sicher nicht gegen eine Playstation eintauschen... :cool:

as-sassin
 
as-sassin schrieb:
Wer den Gamecube hat, wird ihn sicher nicht gegen eine Playstation eintauschen... :cool:

as-sassin
Und wer eine PS hat, wollte erst gar keinen Gamecube kaufen :D
Wie gesagt, eigentlich bin ich kein großer Konsolenfan, aber wenn dann Sony, und die 3er erst ... fanstastische Werte, sehr vielversprchend.
 
Bei der PS2 sehe ich m Beispiel von The Suffering nur Nebel bis zur Nasenspitze, beim Cube schon viel weiter.
Beim Resident Evil 4 Vergleich müsste sich die PS2 mal ganz klein machen.
Und die Amaeisen im Hintergrund bzw. dieses ewige Kantenflimmern bei der PS2 kotzen mir dermaßen an, unfassbar.
An die Texturenqualität der xBox bei z.B. Forza, oder Doom3 kommt der Cube nicht ganz ran, jedoch fast.
Und beim zocken bewundert wohl niemand wie geil und scharf der Boden oder die Wand aussieht.
Aber Das kindliche Image stimmt auf jeden Fall, aber Nintendo hat nun mal diese Maskotchen, also auch auf der Homepage, da darf man nichts anderes erwarten.
Aber wie gesagt, Spiele wie Resident Evil 0,Remake, 4 + Second Sight, Def Jam Fight for NY, Prince Of Persia, Medal Of Honor und viele weitere bringen ihn vom Kinderimage weg.
(Mist nur, dass Burnout 3 nicht für den Cube draußen ist.)
 
Wir verstehen uns... :)
 
So mal zum Thema...ich find es eigentlich ok.
Das Angebot, muss halt nur jemanden finden der da Bock drauf hat.
 
Bei MM gabs vor kurzem einen Gamecube (Platin) mit Mario Kart Double Dash und in einigen Filialen sogar mit Wavebird-Controller fuer 66(!) Euro, die Xbox kostet ohne Spiel schon 149 Euro. Von daher halte ich den Tausch fuer fair. Mal davon abgesehen wird ja niemand zum Tausch gezwungen. FFCC soll uebrigens ziemlich maessig sein und nicht mit den anderen Final Fantasies mithalten koennen.
Ich finde, sowohl der Gamecube (Resident Evil, Mario, Zelda, Killer7) als auch die PS2 (FF, Headhunter, Killzone) haben sehr gute Spiele. Aber da es viele PS2-Spiele auch auf Xbox gibt (GTA, Silent Hill, Driv3r) und es das ultimative Videospiel Amped 2 nun mal nur auf Xbox gibt ;) , kommt fuer mich nur die Xbox in Frage (bin kein Multiconsolero mehr), genau wie bei der naechsten Generation die Xbox360.
 
Dogio schrieb:
Wie gesagt, eigentlich bin ich kein großer Konsolenfan, aber wenn dann Sony, und die 3er erst ... fanstastische Werte, sehr vielversprchend.

Es kommt nicht auf die Leistung an, sondern was man damit macht ;)
 
Warum verkaufst du die XBox nicht und kaufst dir denn nen GameCube?
Wie schon gesagt, die XBox dürfte gebraucht mehr wert sein als ein neuer GC.
Tauschgeschäfte macht doch keiner, warum auch?
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Gamecubebesitzer findest, der genau die Spiele hat, die du willst und der genau die Spiele will, die du hast? ;)
 
SchaSche schrieb:
Es kommt nicht auf die Leistung an, sondern was man damit macht ;)
Ist das so ähnlich wie "auf die Grröße kommts nicht an, sondern auf die Technik"
In diesem Fall kommts mir halt auch auf die Technik an :D :D
 
ricky2000 schrieb:
Warum verkaufst du die XBox nicht und kaufst dir denn nen GameCube?
Wie schon gesagt, die XBox dürfte gebraucht mehr wert sein als ein neuer GC.
Tauschgeschäfte macht doch keiner, warum auch?
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Gamecubebesitzer findest, der genau die Spiele hat, die du willst und der genau die Spiele will, die du hast? ;)

Heyho!
Klar da hast Du Recht, aber mir fehlt echt die Zeit ein Ebay-Angebot zu schreiben, eine Woche zu warten, mich evtl mit der Zahlung rumzuärgern, loszurennen um einen Cube zu kaufen, Spiele ordern usw. usw.
Ein Tausch wäre echt optimal und bei dem überschaubaren Spieleangebot ist es nicht so unwahrscheinlich, dass jemand genau die gewünschten Spiele hat.
 
So, hab's doch bei Ebay gelistet.
Dann hört das ewige genörgel vom Kumpel auf und ich kann mir von dem Erlös ein eigenes feines Paket zusammenstellen.
 
Zurück
Oben Unten