Konsolenanwendung per Icon starten

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich habe hier einen Befehl, den ich ab und zu als root im Terminal ausführen muss (restarter für den CISCO-VPN Dienst)

Ich hab einfach eine Textdatei mit dem sudo Befehl geschrieben und sie Linux-like ausführbar gemacht.
Wie kann ich die Datei aus dem Finder heraus ausführen?
Wenn ich draufklicke öffnet sich trotzdem noch Textedit...
 
Du könntest z.B. per Rechtsklick und dann "Öffnen mit" -> "Anderem Programm" das Terminal auswählen.

Oder eben zusätzlich das Standardprogramm ändern. Dazu musst dort noch den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" setzen.
 
noch einfacher:
Ausführbare Datei mit der Endung .command sichern und per Doppelklick ausführen.
 
Ahso, alles klar :)
 
Zurück
Oben Unten