Konsole ??

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.808
Reaktionspunkte
185
Ich kenne von Linux und anderen UNIX Systemen noch den Affengriff mit dem man im Hintergrund auf verschiedene Terminals umschalten konnte, ich glaube das war immer STRG+ALT+F1-F9. Gibts unter MAC OS X auch so ein Terminal im Hintergrund oder nur das das in der OSX Oberfläche mit drinn ist ?

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
tom555 schrieb:
Ich kenne von Linux und anderen UNIX Systemen noch den Affengriff mit dem man im Hintergrund auf verschiedene Terminals umschalten konnte, ich glaube das war immer STRG+ALT+F1-F9. Gibts unter MAC OS X auch so ein Terminal im Hintergrund oder nur das das in der OSX Oberfläche mit drinn ist ?
...
Als Kommandozeilenumgebung benutzt man am Mac üblicherweise Programme > Dienstprogramme > Terminal.
Alternativ dazu kann man sich auch auf einer Konsole ohne grafische Oberfläche anmelden oder direkt in die Konsole booten.

HTH
 
maceis schrieb:
Alternativ dazu kann man sich auch auf einer Konsole ohne grafische Oberfläche anmelden oder direkt in die Konsole booten.

HTH

Hi!
Wie genau geht denn das?

Danke
 
am anmeldebildschirm benutzernamen >console eingeben (zickt aber manchmal wenn der schnelle Benutzerwechsel aktiviert ist)
 
Du gibts am Anmeldebildschirm bei Benutzername genau folgende Zeile ein:
>console
kein Passwort.

Wie Du direkt in die Konsole booten kannst, habe ich hier beschrieben.

HTH
 
Cool, danke ! Wärend man im X ist gehts aber nicht dahin zu wechseln oder ?
 
Zurück
Oben Unten