Konsole, wie benutzen ?

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Hallo,
wo liegt denn genau das Problem?
Die Konsole kannst du wie folgt öffnen: Finder -> Programme -> Dienstprogramme, dort findet sich die Konsole. Diese öffnest du und wechselst in den Ordner /Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources (also in den Unterordner Resources, welcher sich unter den Programmen (Applications) befindet, genauer zur Anwendung iSync gehört)

Um zu wechseln, musst du in der Konsole folgendes eingeben: cd /Applications/... usw., dann Enter und dort die angegebenen Dinge ausführen.

Ich hoffe das hilft weiter.

MFG
 
konsole sagt imemr verzeichniss nicht vorhanden, wie komme ich denn in das root verzeichniss ?
 
mit cd /

Bitte das Leerzeichen beachten.....

Wenn du allerdings
cd /Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources

eingibst und die Meldung kommt, daß es den Ordner nicht gibt, dann gibt es ihn auch nicht.

Versuche dich mal durchzuhangeln:
mit cd / ins root
dann cd Ap und Tab-Taste drücken - er füllte den Ordnernamen automatisch aus

mit ls kannst du immer gucken, was es gibt.....

usw.

Edit: Schau mal im Finder, wo du iSync gespeichert hast.
Ich habe z.B. im Ordner Programme einen Unterordner PIM und habe iSync da reingeschoben.
Dementsprechend müßte ich mit cd Applications/PIM\iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdev..... usw. vorgehen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm irgendwie bekomme ich das nicht hin :/ ich scheine Isync auch nciht zu finden, wenn ich cd /Isync.app eingebe in applications kommt nix.

trotzdem vielen dank.
 
Versuche mal, mit "suchen" im Finder nachzuschauen, wo iSync ist.....
 
Ausserdem heisst es Terminal. Die Konsole ist ein anderes Programm, in dem du Log Files anschauen kannst.
 
klicke im Finder mit der linken Maustaste auf isync -> Paketinhalt öffnen und navigiere dich dann zum besagten Ordner durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinematographer schrieb:
hm irgendwie bekomme ich das nicht hin :/ ich scheine Isync auch nciht zu finden, wenn ich cd /Isync.app eingebe in applications kommt nix.

trotzdem vielen dank.

Es darf auch kein / vor dem iSync.app sein!
 
Cinematographer schrieb:
hm irgendwie bekomme ich das nicht hin :/ ich scheine Isync auch nciht zu finden, wenn ich cd /Isync.app eingebe in applications kommt nix.

trotzdem vielen dank.

iSync liegt sicher nicht im Rootverzeichnis sondern in Applications, ergo muss es heissen: /Applications/Programmname

Probier mal: /Applications/iS und dann tab ;)

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten