Konsole, wie benutzen ?

  1. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuche verzweifelt diese konsolenoperation durchzuführen: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050422125043439&query=nokia+9300

    leider ist die beschreibung nicht sehr detailiert und ich komme nicht sehr weit. kann mir evtl. jemand helfen ?
    danke
     
    Cinematographer, 10.11.2005
  2. onyx

    onyx

    Hallo,
    wo liegt denn genau das Problem?
    Die Konsole kannst du wie folgt öffnen: Finder -> Programme -> Dienstprogramme, dort findet sich die Konsole. Diese öffnest du und wechselst in den Ordner /Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources (also in den Unterordner Resources, welcher sich unter den Programmen (Applications) befindet, genauer zur Anwendung iSync gehört)

    Um zu wechseln, musst du in der Konsole folgendes eingeben: cd /Applications/... usw., dann Enter und dort die angegebenen Dinge ausführen.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    MFG
     
    onyx, 10.11.2005
  3. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    konsole sagt imemr verzeichniss nicht vorhanden, wie komme ich denn in das root verzeichniss ?
     
    Cinematographer, 10.11.2005
  4. Badener

    Badener

    mit cd /

    Bitte das Leerzeichen beachten.....

    Wenn du allerdings
    cd /Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources

    eingibst und die Meldung kommt, daß es den Ordner nicht gibt, dann gibt es ihn auch nicht.

    Versuche dich mal durchzuhangeln:
    mit cd / ins root
    dann cd Ap und Tab-Taste drücken - er füllte den Ordnernamen automatisch aus

    mit ls kannst du immer gucken, was es gibt.....

    usw.

    Edit: Schau mal im Finder, wo du iSync gespeichert hast.
    Ich habe z.B. im Ordner Programme einen Unterordner PIM und habe iSync da reingeschoben.
    Dementsprechend müßte ich mit cd Applications/PIM\iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdev..... usw. vorgehen.....
     
    Badener, 10.11.2005
  5. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hm irgendwie bekomme ich das nicht hin :/ ich scheine Isync auch nciht zu finden, wenn ich cd /Isync.app eingebe in applications kommt nix.

    trotzdem vielen dank.
     
    Cinematographer, 10.11.2005
  6. Badener

    Badener

    Versuche mal, mit "suchen" im Finder nachzuschauen, wo iSync ist.....
     
    Badener, 10.11.2005
  7. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Ausserdem heisst es Terminal. Die Konsole ist ein anderes Programm, in dem du Log Files anschauen kannst.
     
    jlepthien, 10.11.2005
  8. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    klicke im Finder mit der linken Maustaste auf isync -> Paketinhalt öffnen und navigiere dich dann zum besagten Ordner durch.
     
    dehose, 10.11.2005
  9. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Es darf auch kein / vor dem iSync.app sein!
     
    jlepthien, 10.11.2005
  10. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    iSync liegt sicher nicht im Rootverzeichnis sondern in Applications, ergo muss es heissen: /Applications/Programmname

    Probier mal: /Applications/iS und dann tab ;)

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 10.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konsole benutzen
  1. Fruchtzwerg0250
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    407
    Veritas
    27.05.2017
  2. Ulith
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    143
  3. istmirunklar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    128
    istmirunklar
    03.12.2016
  4. istmirunklar

    Konsole Meldungen Historie

    istmirunklar, 03.12.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    124
    istmirunklar
    03.12.2016
  5. tocotronaut
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    670
    SirVikon
    24.10.2016