Konsole, wie benutzen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Cinematographer, 10.11.2005.

  1. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuche verzweifelt diese konsolenoperation durchzuführen: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050422125043439&query=nokia+9300

    leider ist die beschreibung nicht sehr detailiert und ich komme nicht sehr weit. kann mir evtl. jemand helfen ?
    danke
     
  2. Hallo,
    wo liegt denn genau das Problem?
    Die Konsole kannst du wie folgt öffnen: Finder -> Programme -> Dienstprogramme, dort findet sich die Konsole. Diese öffnest du und wechselst in den Ordner /Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources (also in den Unterordner Resources, welcher sich unter den Programmen (Applications) befindet, genauer zur Anwendung iSync gehört)

    Um zu wechseln, musst du in der Konsole folgendes eingeben: cd /Applications/... usw., dann Enter und dort die angegebenen Dinge ausführen.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    MFG
     
  3. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    konsole sagt imemr verzeichniss nicht vorhanden, wie komme ich denn in das root verzeichniss ?
     
  4. mit cd /

    Bitte das Leerzeichen beachten.....

    Wenn du allerdings
    cd /Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources

    eingibst und die Meldung kommt, daß es den Ordner nicht gibt, dann gibt es ihn auch nicht.

    Versuche dich mal durchzuhangeln:
    mit cd / ins root
    dann cd Ap und Tab-Taste drücken - er füllte den Ordnernamen automatisch aus

    mit ls kannst du immer gucken, was es gibt.....

    usw.

    Edit: Schau mal im Finder, wo du iSync gespeichert hast.
    Ich habe z.B. im Ordner Programme einen Unterordner PIM und habe iSync da reingeschoben.
    Dementsprechend müßte ich mit cd Applications/PIM\iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdev..... usw. vorgehen.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2005
  5. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hm irgendwie bekomme ich das nicht hin :/ ich scheine Isync auch nciht zu finden, wenn ich cd /Isync.app eingebe in applications kommt nix.

    trotzdem vielen dank.
     
  6. Versuche mal, mit "suchen" im Finder nachzuschauen, wo iSync ist.....
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Ausserdem heisst es Terminal. Die Konsole ist ein anderes Programm, in dem du Log Files anschauen kannst.
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    klicke im Finder mit der linken Maustaste auf isync -> Paketinhalt öffnen und navigiere dich dann zum besagten Ordner durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Es darf auch kein / vor dem iSync.app sein!
     
  10. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    iSync liegt sicher nicht im Rootverzeichnis sondern in Applications, ergo muss es heissen: /Applications/Programmname

    Probier mal: /Applications/iS und dann tab ;)

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen