Konsole personalisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hick, 30.01.2006.

  1. hick

    hick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Guten Abend,

    wie kann ich es erreichen, dass wenn ich das Terminal, als Link im Doc, anklicke und gerade 3 Fenster aufgemacht werden und nebeneinander angeordnet werden? Wo werden die Parameter gespeichert, die bei jedem Konsolenstart ausgelesen werden?

    Ich benutze bash und bei jedem Konsolenstart öffnet das Fenster an einem anderen Ort.


    MfG

    Hick
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das könntest Du mithilfe von Appleskript erreichen.
    Schau mal in diesen Post, da gibt es einen Link zu einem Beispielskript, das soweit ganz gut funktioniert.
     
  3. hick

    hick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Mit AppleSkript habe ich mich leider noch nicht auseinander gesetzt. Wird wohl mal zeit:)))

    Ich werd mir die Sache mal anschauen.

    Vielen Dank nochmals und evt. kommen noch ein paar Fragen...


    MfG


    Hick
     
  4. hick

    hick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    @maceis,


    vielen Dank für Dein Vorlagen-Skript. Ich habe es gekürzt und noch auf meine Bildschirmgrösse angepasst und es funzt super!!!!


    MfG


    Hick
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konsole personalisieren
  1. istmirunklar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    60
  2. istmirunklar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    62
  3. tocotronaut
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    440
  4. JeyL
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    744

Diese Seite empfehlen