Konsole - Mitteilungen, Fehler & Probleme

MissDramaQueen

Registriert
Thread Starter
Registriert
24.01.2021
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit dem MacBook bislang noch nicht sonderlich warm geworden. Durch Zufall bin ich auf die Konsole gestoßen, die mir sekündlich Mitteilungen und Fehler sowie Probleme anzeigt. Google konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe (ich hoffe ich bin hier richtig).

Ich habe das Macbook bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und habe die "Erste Hilfe" über das Festplattendienstprogramm laufen lassen. Beides hat mir jedoch nicht geholfen. Über die Meldungen habe ich leider auch keine Möglichkeit rauszufinden was genau schief läuft und wie ich es beheben könnte.

Ich habe mal zwei Screenshots von den Mitteilungen und den Fehler- und Problemmeldungen beigefügt. Auf den Screenshots sind allerdings nicht alle Meldungen zu sehen.

Bildschirmfoto 2021-01-24 um 19.38.32.png Bildschirmfoto 2021-01-24 um 19.39.42.png

Liebe Grüße

MissDramaQueen
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
34.380
Das sind doch keine Fehler, das sind einfach die Logs von dem was auf deinem System so im Hintergrund alles passiert.
 

MissDramaQueen

Registriert
Thread Starter
Registriert
24.01.2021
Beiträge
4
@walfreiheit Ist es normal, dass ich innerhalb von Sekunden, ohne weitere Programme laufen zu haben so viele Meldungen(teilweise über 10.000) in der Konsole habe? Das irritiert und beunruhigt mich ein wenig, da ich sowas bei Windows bisher gar nicht kannte.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
34.380
@walfreiheit Ist es normal, dass ich innerhalb von Sekunden, ohne weitere Programme laufen zu haben so viele Meldungen(teilweise über 10.000) in der Konsole habe? Das irritiert und beunruhigt mich ein wenig, da ich sowas bei Windows bisher gar nicht kannte.
Ja, ist völlig normal. Das ist im Prinzip das Protokoll all der kleinen Aktionen, die moderne System so im Hintergrund ausführen, damit du als Anwender es so angenehm wie möglich hast.

Das ist bei Windows ganz genauso, nur weiß ich gerade nicht ob und wo man das so einsehen kann.
 

MissDramaQueen

Registriert
Thread Starter
Registriert
24.01.2021
Beiträge
4
Dankeschön, dass beruhigt mich jetzt doch wieder :)

Aber eine (blöde) Frage hätte ich doch noch: Kann das irgendwann dafür sorgen, dass das System langsamer wird, oder hat das keine Auswirkungen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
34.380
Dankeschön, dass beruhigt mich jetzt doch wieder :)

Aber eine (blöde) Frage hätte ich doch noch: Kann das irgendwann dafür sorgen, dass das System langsamer wird, oder hat das keine Auswirkungen?
Nein, das hat keine Auswirkungen. Mach die Konsole zu, und kümmere dich nicht darum. ;)
 
Oben Unten