macOS High Sierra Konsole Fehlermeldungen

S

snkr.heldin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein MacBook Pro 13" mit TouchBar und High Sierra. Bin noch ziemlich neu in der MacBook Welt und deswegen noch sehr unwissend. Mir ist jetzt aufgefallen, dass in meiner Konsole Unmengen an Fehler- und Problemmeldungen auftauchen. Kann mit den Meldungen aber leider nichts anfangen. Weiß daher nicht, ob es schwerwiegende Probleme sind oder ich das ignorieren kann.
Hab mal ein paar screenshot beigefügt. Vielleicht kann mir ja jemand nähere infos geben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-03 um 14.07.59.png
    Bildschirmfoto 2018-03-03 um 14.07.59.png
    139,5 KB · Aufrufe: 284
  • Bildschirmfoto 2018-03-03 um 14.07.47.png
    Bildschirmfoto 2018-03-03 um 14.07.47.png
    123 KB · Aufrufe: 274
  • Bildschirmfoto 2018-03-03 um 14.07.30.png
    Bildschirmfoto 2018-03-03 um 14.07.30.png
    162,9 KB · Aufrufe: 257
das ist alles nichts tragisches.
funktioniert irgendwas nicht richtig? oder hast du nur aus wissbegierde in die konsole geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Nein, funktioniert alles. War nur neugierig und würde immer gern verstehen was da nicht "richtig" läuft :D
 
also wenn du in der konsole nach was bestimmten suchst, solltest du schon bei der masse an meldungen nach der app oder dem dienst filtern, der da probleme macht.
die abstürze werden in seperaten logs gespeichert.
 
danke dir für die schnelle Antwort!
 
Hast du Teamviewer installiert? Das kann z.B. den Fehler "surface is not locked" auslösen. ABER... Fehler, die in der Konsole auftauchen, müssen keine Auswirkung auf die Anwendungen haben.
 
Nein, kein Teamviewer installiert.
 
Gut. Wenn ich irgendeine Ungereimtheit in der Konsole sehe, falls z.B. irgendetwas nicht richtig läuft, was selten vorkommt, dann suche ich über eine Suchmaschine nach dem Wortlaut des Fehlers. Meist werde ich fündig.
 
Zurück
Oben Unten