Konsole auswerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich habe schon in einem anderen Thread (-link-) meine Frage gestellt.

Jetzt versuch ich es mal in einem anderen Unterforum.
Also Ich hab einen kleine "Skript" (2 Zweilen) geschrieben. Er meldet mich quasi mit meinen Daten per VPN an das Uni Netzwerk an. Nun möchte ich das konmfotabler haben.

Meine Vorstellung wäre folgendes:
Ich starte per Icon im Dock dieses Vorgang und muss dann nur einmal die aufkommende Frage mit Ja (btw y) bestätigen und hätte dann gerne oben neben dem Lautstärke symbol eine "Lampe", die grün zeigt wenn die Verbindung steht und rot, wenn sie nicht steht. Oder auch andere möglichkeit, dass ich diese Information über die Verbindung auf meinem Desktop sehen kann.

Ich habe keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll. Mir würden auch einige Stochwörter zum googln reichen.

Danke
MiGo
 
The_MiGo schrieb:
Ich habe schon in einem anderen Thread (-link-) meine Frage gestellt.

fein! Du weiß auch das wir Doppelposts laut Forenregeln nicht mögen?
Dann kann es ja dort weitergehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten