konnte nicht gebrannt werden,das ISO Image ist ungültig

M

Maecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
166
Reaktionspunkte
4
Hallo,

nicht lange her hatte ich eine W10 ISO auf DVD gebrannt und hier auch einen Weg gefunden,aus der gebrannten DVD wieder eine ISO zu erstellen.
Gestern abend wollte ich eine Knoppix 9.1 CD ISO brennen.Die md5 Summe der ISO Datei ist korrekt.
Beim Brennen und anschließenden Prüfen kam die Meldung Brennfehler.Aus der gebrannten CD konnte ich nun aber keine ISO mehr erstellen,das hat gleich abgebrochen.
Hab die ISO nochmal neu geladen und die md5 verglichen,alles korrekt.
Gebrannt,wieder die selbe Meldung.
Was solls,frisch installiert.
Erstmal ohne Updates versucht aus einer gebrannten DVD ein CD/DVD - Master Image zu erstellen und siehe da,das geht wieder.
Wenn ich nun auf dem Desktop eine ISO zum brennen anwähle kommt die Meldung:ISO konnte nicht gebrannt werden,das Image ist ungültig.
Im Finder die ISO aktivieren kommt die Meldung:Keine aktivierbaren Dateisysteme.

Liegt es an dem noch fehlenden Uptade für Catalina?

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Womit brennst du denn? Und welches Betriebssystem hast du denn? Catalina wäre ja ohnehin nicht aktuell.
Os ist Catalina 10.15 und mit Update 10.15.07 ,wenn ich mich richtig entsinne.
Also gibt es da doch einen größeren Unterschied,hab ich gerade erst gesehen.
Brennprogramm ist das hauseigene in Catalina.
Hat doch bis vor kurzem einwandfrei funktioniert....
Etl. mach ich mal ein online Recovery,die Option gibt es ja.Welches Volume(n) sollen dabei gelöscht werden?
Container Disk?
SSD APFS ?
SSD Daten ?
 
Hi
wenn Brennfehler, dann würde ich als erstes mal die Rohlinge ändern, bzw. die Brenngeschwindigkeit reduzieren.

Gruß yew
 
Nach dem Updaten auf 10.15.7 geht wieder alles.
Mal sehen wie lange,ich denke da ist irgendwo ein Tropfen Öl eingklemmt .....
Wenn dem so ist,gibt es etwas neueres.
 
Zurück
Oben Unten