Konkurrenz für den iPod ?!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hi ...

Hab da gerade was gelsen ...?!

Heise:
Ein neuer Nomade soll den iPod in Schach halten
Im Kampf um Marktanteile im Festplatten-MP3-Player-Geschäft setzt Creative auf den überzeugenden Charme nackter Zahlen: Mit 60 GByte Speicherkapazität biete der neue NOMAD Jukebox Zen für 100 US-Dollar weniger gleich doppelt so viel Platz für MP3-, WMA- oder WAV-Dateien wie das speicherstärkste der gerade neu vorgestellten iPod-Modelle, wirbt Apples härtester Konkurrent um Käufer. Damit springt die Kapazität des erst im vergangenen Dezember herausgebrachten Zen gleich auf das Dreifache, während der Preis für das voraussichtlich im Mai auf den US-Markt kommende Gerät mit 399 Dollar rund ein Drittel über dem der schlichteren Fassung seines Vorgängers liegen soll. (anm/c't)

http://www.americas.creative.com/corporate/pressroom/releases/welcome.asp?ID=334&nav=2003
http://www.nomadworld.com/


Ist das ein konkurrenz für den iPod?!
Sollte Apple nachziehen?! - Was meint ihr?!
 
Original geschrieben von timo.kracke
Ist das ein konkurrenz für den iPod?!
Sollte Apple nachziehen?! - Was meint ihr?!
 

ach, das ist schon wieder so ein ding. hat zwar mehr zu bieten, sieht aber halbherzig aus. allein dieser aus billigplastik auf chrom getrimmte rahmen um das display und dann dieser dunkelgraue zwischenteil!? so gut können die werte nicht sein, als das sie die optik vergessen machen könnten.
 
nicht zu vergessen das die bedienung des ipod gerade bei großen musik archiven (und die hat man wohl, wenn man sich einen player mit zig gb kauft :)) immer noch die beste (einfachste) ist und nachdem man beim neuen auch unterwegs playlists erstellen kann wird der ipod auch der mit abstand beste festplatten player bleiben.

cheers
 
1. Bei Produkten aus dem Hause Apple ist für mich der Preis immer zweitrangig.
2. Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn nötig, wird Apple - je nach Möglichkeit - nachziehen.
 
@martyx

"halbherzig" ist so ne sache.. klar apple hat designmäßig gut was zu bieten, aber ich finde creative versteht auch gar nicht soo wenig davon. mir könnt der nomad durchaus auch gefallen und wenn er noch um einiges billiger ist und dazu mehr features aufweist...
tja, ich denke apple sollte sich mal überlegen, wie creative das wohl hinkriegt für weniger geld mehr leistung zu verkaufen - kann mir nicht vorstellen, dass die preisdifferenz zu einem ipod die "verarbeitungsqualität" und das "design" irgendwie rechtfertigt

(naja, im endeffekt finde ich allerdings beide preise jenseits von gut und böse...)
 
Konkurrenz für den iPOD

VW baut auch gute Auto´s aber hat das einen Porschefahrer gejuckt?
Hinsichtlich Design,usability und Qualität kann der Nomad dem,von mir so geliebten iPOD, das Wasser lange nicht reichen.Das mag arrogant klingen...
Die Sache ist für mich ganz einfach:Wer billig kauft,kauft zweimal ein.Deshalb spare ich mein Geld für den Billigkauf und investiere lieber in den vermeintlich teureren iPOD.Der macht nämlich riesigen Spaß und ist mit dem Notwendigen ausgestattet das ich so unterwegs brauche.carro
 
Hast Du mal die Maße verglichen?
iPod 60,9 x 104,1 x 15,7 mm, 158g (bzw 168g beim 30GB-Modell)
Zen 75.9 x 112.6 x 24.5 mm, 268g (20GB-Modell)
Der Zen ist um eine stinknormale 2.5"-Notebook-Festplatte herum gebaut, der iPod um eine 1.8" PC-Card-Festplatte herum. Die PC-Card-Platten sind einfach teurer, als Notebook-Platten, aber eben auch deutlich kleiner und leichter.
 
ich sag ja auch gar nichts gegen den ipod.. das ding ist einfach cool und bestimmt auch hochtechnologie, die ihren preis hat. fakt ist doch nur folgendes -> das interessiert denjenigen, der so ein teil als kleiner consumer kauft nicht soo viel. denn 60 gigs für weniger geld als 30 gigs finden viele erstmal ausschlaggebend für den kauf.

das apple die besseren materialien verwendet und wahrscheinlich auch die ausgeklügeltere technik.. gut, das ist unbestritten.
 
Zurück
Oben Unten