Konkret: Rückkehr zu Mavericks in meinem System

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Yosemite läuft... aber Teile meiner VST plugins nicht, Wavelab 7 und 8.5 nicht richtig... ich muß leider zurück zu Mavericks.

Nun: Ich habe TM-Backups von allem, was ich nun in den letzten Monaten unter Yosemite gearbeitet habe. Habe intern eine SSD mit dem user-Ordner, alle Daten sind auf der internen HD.

Die Daten auf der HD werden bei einer Neuinstallation ja wahrscheinlich nicht platt gemacht, nehme ich an, oder? D.h. wenn ich nun die SSD lösche und dort Mavericks aufspiele, müßte doch alles funktionieren oder?

Soweit ich weiß wären die eMails, Kontakte, etc. das einzige, was in den Untiefen des User Ordners ebenfalls gelöscht würde... Die jedoch liegen alle auf Google als iMap, d.h. wäre eigentlich egal, denn die würden ja wieder heruntergeladen.

Habe ich etwas übersehen?

Möchte keine Fehler machen...

Die andere Option wäre, den Zustand der letzten Sicherung herzustellen, auf der Mavericks war... aber ob das geht, ist fraglich. Neuinstallation ist wahrscheinlich besser...
 
Nice! Danke. Werde ich mir ansehen...
 
OK, Artikel gelesen... Allerdings geht der Artikel davon aus, daß man 1 System hat, bei dem alles auf einer Platte sitzt? Wie ist das mit meiner Organisation, also System, user, Programme auf SSD, alle Daten auf HD.

In diesem Fall sollte es doch eigentlich reichen, einfach die SSD platt zu machen und Mavericks vom Stick zu installieren. Gut, die Programme muß mann dann eben händisch wieder installieren... ;-(

Oder geht das alles auch irgendwie vom TM-Backup - also nur System, User und Programme aus dem noch vorhandenen Mavericks TM-Backup?
 
Denkfehler: so einfach ist das nicht. Wenn ich Dei SSD platt Mache verliere ich auch die hardlinks zu meinen Daten... Hmmm
 
Rückkehr erfolgreich! Ich hatte vergessen, daß ich zwischenzeitlich schon einmal sinnvollerweise den User auf der SSD gelassen habe und nur die Datenordner Musik, Filme, Dokumente, Bilder, etc. auf der HD liegen hatte - mit symlinks. Ich konnte also völlig gefahrlos die SSD platt machen, Mavericks neu installieren (unter gleichem Benutzernamen) und die symlinks setzen. Schon lief alles wieder automatisch.

Leider mußte ich auch alle Programme wieder neu installieren... aber das war vielleicht auch gut so. 2 Arbeitstage in den Müll, Danke Yosemite.

Jetzt funktioniert auch ProTools, Finale, Wavelab samt sämtlicher Plugins wieder rund.
 
Zurück
Oben Unten