Konfortabler Dateimanager gesucht (Finder>/dev/null)

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

habt ihr fuer mich ein paar Tipps, welche brauchbaren Dateimanager es fuer Mac OS X (Tiger) gibt. Ich kann mit dem Finder in letzter Zeit nichts mehr anfangen, der ist mir an manchen Stellen einfach zu puristisch :(.

Ich brauche einen Dateimanager, der mir alle Dateien und Ordner - wie von mir gewuenscht - als Liste mit Zusatzinformationen, wie z. B. Dateigrosze, letzer Zugriff, letzte Aenderung, etc. pp. anzeigen kann. Zusatzfeatures muessen auf jedenfall Plug & Pray :D Faehigkeit, Ausschneiden, Kopieren, etc. pp. sein.

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Grusze,

ricci007
 
Tipp: Der Finder mit entsprechend eingestellten Darstellungsoptionen … ?
 
Danke fuer den Tipp. Wie kann ich denn dem Finder sagen, dass er _ALLE_ Ordner als Liste und mit spezifischen Einstellungen anzeigen soll?

EDIT: Fuer die Einstellungen die mir die Darstellungsoptionen zeigen ist das einfach, aber z. B. dass der Finder mir alle Objekte in allen Ordner als Liste anzeigt, gibt es die Einstellung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Kniff, der Dir vermutlich nur zur Hälfte weiterhelfen wird:

Listendarstellung, mit Apfel-A alles markieren, dann Apfel-Rechtspfeil, die Ordner öffnen sich.

Um weitere Unterordner zu öffnen: wieder Apfel-A, wieder Apfel-Rechtspfeil.

Dann hast Du ein geschätzte 300 Meter langes Fenster mit aufegklappten Ordnern ;-)

Bei Bedarf reicht es auch, einen Ordner zu markieren und dann Apfel-Rechtspfeil...

( Mit Apfel-Linkspfeil wieder zuklappen)
 
Du könntest natürlich auch den Ordner auf ein Texteditor schmeissen, z.B. BBedit und dann werden Dir auch die gesamten Inhalte aufgezeigt, kannst du dann auch ausdrucken.
 
Das einzige was wirklich Abhilfe schafft: KDE Environment per fink installieren und Konqueror nutzen, oder die Developerversion von KDE4 hinbiegen, bzw. auf eine stabilere Version warten (http://dot.kde.org/1168899755/).
 
Zurück
Oben Unten