Konflikt mit der Partitionstabelle bei externen Festplatte!

C

Curacao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ich hatte WD mal aufgrund meines Problems mit zerstörten MP3 Datein auf meiner externen WD MyBook Studio Edition angeschrieben.

Kurz zum Problem: seitdem ich meine ganzen MP3 auf die WD Platte kopiert hatte (ca. 60GB) habe ich bie sehr vielen Liedern das Problem festgestellt dass die MP3 mittendrin anfangen zu springen, slo man hört kurz ein Stück von einem anderen Lied und dann springt wieder zurück! Man kann sich vorstellen wie ärgerlich es ist bei über 10,000 Liedern!

Naja, WD hatte mir folgendes geantwortet:

Sehr geehrter XXXX,

laut Ihrer Schilderung koennte es sich um ein konflikt mit der Partitionstabelle handeln. Dies kann mehrere Ursachen haben. Vor allem das nicht sichere entfernen von externen Hardware kann ein Grund dafuer Sein.
Vielleicht hilft eine Data Recovery Software hier ist ein Link mit einigen Firmen die von WD unterstuetzt werden und die Garantie auch beibehalten.
Daten Recovery bringt jetzt auch nix mehr!!! Habe auch nie die Platte unsicher entfernt, wie auch, die ist andauern angeschlossen!!!

Weiss jemand woran das noch liegen könnte!
Was genau bedeutet "konflikt mit der Partitionstabelle"?

Danke
 
naja, in der partitionstabelle werden halt die partitionen vermerkt.
wenn es da einen "konflikt" geben würde, dann würde ja die ganze partition verschwinden und es nicht probleme mit einzelnen files geben...
ist halt wieder so eine 08/15 standard template antwort vom support, der noch weniger ahnung hat als man selbst...

hast du schon mal wieder auf die interne kopiert und geguckt, ob die dann normal abspielen?
 
hast du schon mal wieder auf die interne kopiert und geguckt, ob die dann normal abspielen?

habs grad mal probiert, leider springt die Datei immernoch!!! Ich habe absolut keine Ahnung wie sowas passieren kann!!!
 
filesystem fehler beim kopieren?
 
filesystem fehler beim kopieren?

mhhh.... der hatte schon probleme beim kopieren der Daten auf die WD...!!! Weiss nicht mehr genau was das Problem war, ich glaube "Datei xyz existiert bereits, vorgang wird abgebrochen!"

War das die Ursache??? Sch***...habe auch die "Originalen" auf meiner alten NTFS Platte nicht mehr :eek:
 
wie ist die denn formatiert?
check doch mal mit dem festplattendienstprogramm das filesystem...

vielleicht ist die platte auch defekt...
 
das Format der WD ist: Mac OS Extended (Journaled)
 
bekomme bei der Überprüfung folgende Meldung:

bild1wl2.png
 
dann könnte der fehler beim lesen von der NTFS platte schon aufgetreten sein...
 
Zurück
Oben Unten