Konfigurieren Netgear DG834GTB unter SAFARI

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Cyrus69, 24.10.2005.

  1. Cyrus69

    Cyrus69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Hallo !

    Ende des Jahres ist es soweit und dann kommt mein iMac dazu DSL - weiß zwar noch nicht ob ALICE oder 1&1(über TKR wegen Mac Support) -

    folgende DSL Hardware steht zur Auswahl :

    wenn ALICE DSL dann dachte ich an NETGEAR DG 834 GTB - läßt sich dieser über den Apple eigenen Browser Safari konfigurieren ?

    bei 1&1 wird es AVM Box

    Zudem habe ich die Frage - muß ich erst denn Internetzugang ethernet einrichten und anschließend dann das Netzwerk ( ist ja nur der Imac dran - dann brauche ich doch nur den ethernetzugang konfigurieren oder ? )

    Bin absoluter Neuling im Thema MAC bzw. DSL

    Helft mir bitte - aber bitte kein fachchinesisch - das ich es auch verstehe - aber man kann ja fragen - ihr helft mir bestimmt oder ???

    Gruß
    Andrew
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hi,
    der Netgear (genau: 834 B) macht hier wunderbar mit dsl6000 seinen Dienst.
    Config mit Safari geht wunderbar.
    Einrichtung:
    Router auspacken, anschließen, Netwerk-Kabel dran, einschalten, Safari auf Adresse 192.168.0.1, admin, Zugangsdaten eintragen, fertig. Inet geht wunderbar, Einrichtung dauert höchstens 5 Minuten. Einzige Voraussetzung ist die, daß Du vom Provider korrekte Zugangsdaten hast...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen