Konfiguration MBP 2019

D

Da-Sepp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

zunächst hoffe ich mal, dass ich meinen Thread im richtigen Forum erstellt habe - ansonsten bitte einfach verschieben ;-)

Ich würde mir sehr gerne ein neues MBP 13" zulegen, da mein aktuelles Model ein early 2011 ist. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Konfiguration ich wählen soll.

Was mache ich nicht: ich bearbeite keine Videos oder sonstige aufwändige Programme. Natürlich verwalte ich sämtlich Fotos, aber das Bearbeiten der Bilder über die Werkzeuge in "Fotos" reicht mir völlig aus.

Fest steht: ich brauche die 512 GB SSD
Fest steht nicht: nehme ich den i5 mit 1,4 GHz oder 2,4 GHz.

Ich weiß, dass darüber schon viel in den diversen Foren geschrieben worden ist, aber ich bin eben unsicher, was meine Auswahl betrifft.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Für Deine Zwecke reicht der i5 vollkommen aus.
 
sei dir aber bewusst, dass die 13" im moment noch die schrottigen butterfly tastaturen haben.
die darfst du dann nach einiger zeit für viel geld tauschen lassen, wenn die apple garantie dafür ausgelaufen ist.
apple ist da schon sehr geschickt mit dem garantie zeitraum.
 
Schon mal darüber nachgedacht das neue Air zu nehmen?
 
Hi.

Die kleinste CPU Variante reicht sicher.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Ich nehme an weil das Display schlechter sein soll. Die Kühlung ist wohl auch sehr laut und nur indirekt (Gehäuselüfter). Die Leistung der CPU ist auch deutlich schlechter (benchmark) usw.. Das Air ist cool und günstig aber für relativ wenig Aufpreis gibt es das solidere MBP. Eigentlich ist das Air wohl näher am MacBook 12 Zoll als am MBP. Das ist nichts schlechtes ...
 
Also ich bin sehr zufrieden damit, habe es gegen ein MBP 2012 eingetauscht brauche das grosse nicht mehr.
 
Mich überzeugt das MBP einfach mehr und wie es RealRusty schon geschrieben hat: für etwas mehr ist das MBP schon zu haben.
 
Amoi wos anders, bist a Bayer?
 
I a wo bistn du dahoam
 
sei dir aber bewusst, dass die 13" im moment noch die schrottigen butterfly tastaturen haben.
die darfst du dann nach einiger zeit für viel geld tauschen lassen, wenn die apple garantie dafür ausgelaufen ist.
apple ist da schon sehr geschickt mit dem garantie zeitraum.
Na ja. Es gibt Probleme mit der Butterfly-Tastatur und deshalb auch den auf vier Jahre erweiterten Garantiezeitraum. Aber die Tastatur als „schrottig“ zu bezeichnen wird ihr jetzt auch nicht gerecht. Ich persönlich finde sie genial. Und hatte bisher auch noch keine Probleme (beim nunmehr dritten Gerät mit dieser Tastatur).
 
Also für den Fall das Du es noch nicht sooo eilig hast würde ich noch etwas warten. Ich gehe mal davon aus das bis zur Mitte des kommenden Jahres auch die 13" Modelle überarbeitet werden. Zudem, - gegenüber dem neuen 16" Modell ist das Preis-/Leistungverhältnis des "alten" 13er schlechter geworden, da das Grosse nun eine bessere Ausstattung zum selben Preis des 15" Vorgängers bietet.
 
Zurück
Oben Unten