Konfiguration Mail und T-online Account

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
ich will gerade das mail program mit dem t-online account für meine freundin einrichten. allerdings bekomme ich nur fehlermeldungen... er findet den smtp server mailto.t-online.de nicht... gibt es da einen trick?
 
Hi,
gehst Du über einen T-Online Account ins Netz? Wenn nicht, kannst Du nämlich keine E-Mails von dort abrufen.
Und heißt das nicht normal "mail.t-online.de"? Muß mal nachsehen gehen, wenn ich wieder zuhause bin.
 
Gassman schrieb:
Hi,
gehst Du über einen T-Online Account ins Netz? Wenn nicht, kannst Du nämlich keine E-Mails von dort abrufen.
Und heißt das nicht normal "mail.t-online.de"? Muß mal nachsehen gehen, wenn ich wieder zuhause bin.
Nein, mailto ist richtig für SMTP.
Übrigens muss es auch genau der T-Online-Anschluss sein, ein x-bliebiger funktioniert auch nicht.
 
Wieso läßt T-Online das eigentlich nicht zu? Höchst ärgerlich, bin grad nicht bei mir, und hab hier keinen T-Online-Zugang, komme also nicht an die mails ran.
Habs grad über die Webseite probiert, eingeloggt, aber da scheints Probleme mit Safari zu geben. Nach dem login öffnete sich ein winziges neues Fenster, in dem wohl T-Online-webmail sein sollte, es aber nicht ist. In der Browseradressleiste steht nur "gehe zu dieser Adresse"
Mit MS IE gehts auch nicht wirklich, will ich auch nicht benutzen, nicht konfiguriert, langsam, alt.
Jemand ähnliche Probleme? Und Lösungen:) ?
 
Popup-Unterdrückung rausnehmen oder auf Firefox ausweichen, dann klappts auch mit dem Webmail! ;)
 
danke, wird gleich mal probiert..
 
Bringt nichts, kommt diesmal ein großes Fenster mit "Gehe zu dieser Adresse"
Cookies?
 
... oder pop3 freischalten lassen und die mails von jedem Zugang aus abholen können.

Frank.
 
Bei einem Freund funktioniert Webmail bei T-Online mit Safari völlig normal. Da muss was anderes nicht stimmen …
 
fbalz schrieb:
... oder pop3 freischalten lassen und die mails von jedem Zugang aus abholen können.

Frank.

Kostet aber zusätzlich, soweit ich weiß!
 
fbalz schrieb:
... oder pop3 freischalten lassen und die mails von jedem Zugang aus abholen können.

Frank.

Das kostet aber wieder extra, oder?
 
Ich habs: Cookies akzeptieren, fertich.
Ist das bei Firefox anders?
 
dobbons schrieb:
Ich habs: Cookies akzeptieren, fertich.
Ist das bei Firefox anders?

Ja, die braucht es schon! Dürfte bei Firefox nicht anders sein. Nicht der Browser ist da interessant. T-Online braucht den Cookie.
 
admartinator schrieb:
Nein, mailto ist richtig für SMTP.
Übrigens muss es auch genau der T-Online-Anschluss sein, ein x-bliebiger funktioniert auch nicht.
Da muss ich leider widersprechen. Das geht von jedem Anschluss aus. Man muss sich nur mit der entsprechenden Kennung verbinden.

@milkyway
Gehst Du über einen Router?
 
flippidu schrieb:
Da muss ich leider widersprechen. Das geht von jedem Anschluss aus. Man muss sich nur mit der entsprechenden Kennung verbinden.
Ja ok, das schon. Aber wer konfiguriert schon einen Router um, nur um seine Mails abrufen zu können? ;)
 
flippidu schrieb:
Da muss ich leider widersprechen. Das geht von jedem Anschluss aus. Man muss sich nur mit der entsprechenden Kennung verbinden.

Meinst Du, man kann doch mit MAIL seine @t-online.de-mails abfragen, unabhängig davon, wie und wo man online geht?
 
Jou, deswegen hab ich ja auch nochmal bei milkyway nachgefragt, ob er überhaupt über einen Router geht :)
Aber da gibts inzwischen kostenfreie Lösungen bei T-Online. Früher war das bei Routern wegen dem Haupt- und Nebenbenutzer-Prinzip schwieriger und leider auch nicht kostenlos. Hier gabs gottseidank ein Einsehen bei T-Online.
 
:clap: na, das klingt doch gut. Erzähl mal..
 
dobbons schrieb:
Meinst Du, man kann doch mit MAIL seine @t-online.de-mails abfragen, unabhängig davon, wie und wo man online geht?

Jein :)
Man muss sich nur mit seiner T-Online Kennung einwählen. Egal, ob über Router von zu Hause, oder im Hotel per Modem.
Bei fremden Routern müsste man den Account umkonfigurieren. Aber das ist Praxisfern.
 
Zurück
Oben Unten