Konfiguration Kalender / Mail

HerrMoinsen

HerrMoinsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
128
Moin zusammen,

seit Jahren nutze ich verschiedene CardDAV-Kalender in der Calendar.app und habe verschiedene IMAP-Konten in Mail.app eingerichtet.

Bisher habe ich dort meine Termine organisiert ohne Einladungen anzunehmen. In letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass ich auf Einladungen (also angehängte .ics-Dateien) antworten möchte. Leider bietet mir weder Mail.app noch Kalender.app dazu die Möglichkeit.

https://support.apple.com/de-de/guide/calendar/icl1019/mac hilft mir nicht weiter, ich kann in Kalender nicht Zusagen sondern die Einladung nur mit "OK" bestätigen. Dann verschwindet sie zwar aus dem Bereich "Neu", aber eine Antwort wird keine versendet.

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, welche E-Mail-Adresse mit welchem Kalenderkonto verknüpft ist? Anders kann der Kalender ja nicht wissen, wie ich antworten möchte. Dazu habe ich leider nichts passendes gefunden.

Habt ihr eine Idee?
 
Moin zusammen,

ist mein Setup wirklich so exotisch? Oder gibt es hier noch Mitleser, bei denen zwar die Einstellungen vergleichbar sind, das oben beschriebene Problem aber nicht auftaucht?

Zur Verdeutlichung habe ich eben nochmal einen Screenshot aus der Kalender.app erstellt und angefügt:

kalender.png

Wie weiter oben beschrieben, kann ich auf eine Einladung nur mit einem schnöden "OK" reagiert, ohne Effekt.
 
Zurück
Oben Unten