Konfiguration eure Meinung und weitere Fragen

Gnet

Gnet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute ,

ich möchte mir in den nächsten 3-5 Monaten ein Mac Book zulegen und bis jetzt habe ich mir folgende Konfiguration angesehen welche ich persönlich nicht schlecht finde , jetzt wollte ich nur wissen was ihr da so davon haltet.

MacBook 13"
White 2GHz Intel Core 2 Duo
2 GB RAM
120 GB HDD
Super Drive

also was haltet ihr davon ?

Ich hatte vorher noch nie einen Mac das währe somit dann mein erster.
Dann habe ich noch was über Mac OS Leopard gelesen sollte ich eher darauf warten oder doch noch einen Mac mit Tiger kaufen ?
Ich habe auch noch irgendwas von einem Grafik und Prozessor Update irgendwann gelesen also nochmal die frage soll ich warten ?

Währe über Antworten sehr dankbar.

mfg Gnet
 
Du hast genau zwei Möglichkeiten:

a) Du kaufst Dir den Mac jetzt und wirst damit glücklich
b) Du kaufst ihn Dir niemals weil es immer wieder irgendwann irgendein Update geben wird.

Ich habe mir "damals" einen G5-iMac gekauft und bin vom ersten Tag an damit glücklich und zufrieden, der läuft und läuft und läuft.
Warten auf Leopard - warum? Selbst das "alte" Tiger kann alles, was ein OS können muss.

Fazit: kaufen und Spaß haben.
 
Fazit: kaufen und Spaß haben.
:upten:


@Gnet
wie er es schon gesagt hat, entweder jetzt kaufen, oder ewig warten.
Wenn Du allerdings wirklich erst in 3-5 Monaten das MacBook kaufen möchtest/kannst, mache Dir mal jetzt
keinen großen Kopf drum. Denn in 3-5 Monaten gibt es neue MacBooks, da kannst Dir dann nen Kopf machen :jaja:

btw. willkommen im Forum :Waveypb:
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Schreib doch was Du derzeit mit Deinem Rechner machst bzw. mit dem Mac in naher Zukunft machen möchtest. ;)

Viele Grüße
 
meiner meinung nach solltest du warten - is ja schließlich nur noch 1 monat bis leopard rauskommt (gerüchten zufolge nach)

ansonsten, wenn dus nicht mehr aushalten kannst stimme ich falkgottschalk zu: egal ob du wartest oder nicht - mac stellt win in den schatten

die 2gb sind auf jedenfall gut!
ob du wirklich 120gb hdd brauchst? das setzt dann den preis nochmal um einiges rauf - kauf dir gleich einen 80gb ipod dazu ;) - kannst du jederzeit als externe verwenden + er ist sehr platzsparend :D

lg greedy
 
Ah danke euch für eure Antworten naja wie gesagt ich werde mir erst in 3-5 Monaten einen Mac kaufen da ich im Moment erstmal meinen Führerschein mache und als Azubi hab ich da nicht so viel Geld :eek: .

Naja was ich hauptsächlich dann mit meinem Mac machen will ist folgendes:

Internet surfen
Internet seiten erstellen
Blogen
Potcasts
Bildbearbeitung
also im Grunde eigentlich alles was iLife zu bieten hat.
Dann noch ein parr Office anwendungen Word usw.
Dazu hab ich dann noch eine frage kann ich meine Microsoft Office 2003 Version von Windows ohne Probleme auf dem Mac installieren und nutzen ?

Wenn ich so drüber nachdenke brauche ich eigentlich keine 120 GB HDD da ich noch eine Externe 250 GB HDD habe also würde mir auch die kleinste Größe reichen.

mfg Gnet
 
Nein, die Windows Office version kannst du am mac nicht installieren - auf windows sind anwendungen nämlich .exe dateien und am mac sind sie .dmg dateien - zwei völlig verschiedene und nicht kompatible formate! da musst du dir schon die macversion zulegen!
das ist so wie wenn du äpfel von einem birnenbaum pflücken willst - ungeklärtes phänomen aber geht nicht!
 
...
Dann noch ein parr Office anwendungen Word usw.
Dazu hab ich dann noch eine frage kann ich meine Microsoft Office 2003 Version von Windows ohne Probleme auf dem Mac installieren und nutzen ?
...
Mit dieser Software geht es am einfachsten, am billigsten geht es mit Bootcamp+Windows ...
... dafür ist dann aber jedesmal beim arbeiten ein reboot fällig.

mfg.
 
:eek: Boa des is aber eine eher weniger erfreuliche nachricht naja ^^ wird schon nicht die Welt kosten :eek: hoff ich doch. Wenn ich word nicht drauf nutzen kann dann kann ich also keine Meiner Software nutzen ? Nichtmal Photoshop CS2 usw. ? Ich müsste mir also alles vollkommen neu anschaffen ?

mfg Gnet
 
Zurück
Oben Unten