Konfiguration eines DSL-Modems (LG LAM200E)

L

luetter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Kann mir jemand eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" zur Konfiguration des oben genannten DSL-Modems geben? Leider bin ich nicht weit gekommen. Ein Modem über Internetbrowser zu konfigurieren, habe ich mir einfach vorgestellt, aber wie bringe ich meinen Mac dazu, mit dem Modem zu "kommunizieren"?

Danke im Voraus!

Gruß
luetter
 
was willst du denn bei einem modem konfigurieren?

netzwerkkabel rein, zugangsdaten eingetragen und los gehts... oder ist es ein router?

gruss
lemonstre
 
Hm, ich kenne mich nicht aus... Ich kann Dir nur sagen, daß ich erst einmal das Gerät einstöpseln und dann per Browser konfigurieren muß. In dem Gerät ist die PPPoE-Software eingebaut!

Ach so: Auf dem Karton steht nur "DSL Ethernet Modem". Das es ein Router ist, steht nicht dabei... In der Macwelt 6/2003 stand was Positives zu dem Modem (da es wohl als einziges die PPoE-Software integriert hat).

Gruß
luetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von luetter
Hm, ich kenne mich nicht aus... Ich kann Dir nur sagen, daß ich erst einmal das Gerät einstöpseln und dann per Browser konfigurieren muß. In dem Gerät ist die PPPoE-Software eingebaut!
 

ah, ein router...
ich schau mal.

gruss
lemonstre
 
@luetter:
Hast du den Router irgendwo gekauft, bzw. war da eine Anleitung dabei?
Mit welchem OS arbeitest du? Bei OS X könnte es funktionieren wenn du deinen Internetbrowser öffnest und dort diese IP-Adresse eingibts: 10.0.1.1
 
Handel es sich um dieses Produkt?
Lam200e.jpg
 
Also, das ist ein DSL-Modem...
Du willst warscheinlich dein DSL-Zugang konfigurieren...