Konfiguration der aktuellen TC mit AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 möglich?

iMac2012

iMac2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.
Hat jemand die aktuelle AirPort Time Capsule und diese mit dem alten AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 konfiguriert?

Habe gerade in einer Produktbewertung gelesen das dies bei den neuen nicht mehr möglich ist.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber bei Apple weiß man ja nie und frage lieber hier.

Aktuell sichere ich die TM Backups meines iMac auf einer externen Festplatte.
Diese soll demnächst für die Backups meines MacBooks zum Einsatz kommen.

Meine Airport Extreme möchte ich durch die aktuelle AirPort Time Capsule ersetzen, was allerdings nur Sinn macht wenn ich diese mit dem AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 konfigurieren kann.
 
>Hat jemand die aktuelle AirPort Time Capsule und diese mit dem alten AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 konfiguriert?

Das ist möglich. Allerdings meckert das Programm erst mal, das kann man aber ignorieren. (Abbrechen)

>Habe gerade in einer Produktbewertung gelesen das dies bei den neuen nicht mehr möglich ist.

Klar, dort wo das steht will man ja auch nur "neues" Verkaufen.

>Meine Airport Extreme möchte ich durch die aktuelle AirPort Time Capsule ersetzen, was allerdings nur Sinn macht wenn ich diese mit dem AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 konfigurieren kann.

Grundsätzlich kannst du das natürlich auch mit dem aktuellen Airport-Dienstprogramm machen.
Jedoch sind damit eben nicht alle möglichen Einstellungen verfügbar.

Das Airport-Dienstprogramm 5.6 bzw. 5.6.1 läuft mit Tricks auch unter Mavericks.
Allerdings kann sich das beim nächsten Mavericks-Update auch wieder ändern wenn Apple noch gezielter versucht genau das zu verhindern.

http://www.doitarchive.de/tc.html
 
Thanks again Stargate.
Du hattest mir ja hier schonmal erklärt wie man das alte AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 unter ML installiert um damit vernünftig die AE zu konfigurieren.

Ich denke ich werd' mir (Anfang nächsten Jahres) die TC zusammen mit einem neuen MacBook kaufen und die TC dann genauso konfigurieren wie "damals" die AE.
Die Konfiguration starte ich von meinem iMac, der läuft immer noch mit der letzten Version von ML und hier hab ich ja auch das AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 drauf…..

Also nochmals Danke und bis demnächst.
 
>neuen MacBook kaufen und die TC dann genauso konfigurieren wie "damals" die AE.

Du kannst die Konfiguration der "alten" Basis auf deinem Mac abspeichern.
Normalerweise lässt sich diese Konfiguration mittels dem Airport-Dienstprogramm dann in die neue TC laden.
Bis auf die Einstellungen unter "Laufwerke" brauchst du dann kaum etwas neu eintippen.

>letzten Version von ML und hier hab ich ja auch das AirPort-Dienstprogramm 5.6.1 drauf…..

Das sollte kein Problem werden.

>Also nochmals Danke und bis demnächst.

Keine Ursache, bis dann.
 
Zurück
Oben Unten