Konfiguration AirPort über Kabel ?

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
Hallo,

mich quält ein Problem. Mein eMac hatt noch keine Airpoirt Karte. Kann ich den Airport über eine Kabelverbindung konfigurieren, denn der Airport übernimmt ja die Ethernet Einstellungen aus der "Internetverbindung" ?

Mit dem MacBook, da ist ein Airportkarte drin, bekomme ich es nicht hin den Airport zu konfigurieren, weil ich in der "Internetverbindung nirgends eine Etherneteinstellung für meine zugangsdaten finden kann....

Nur Probleme mit dem Airport... und die Anleitung ist sowas von grottenschlecht. in jedem zweiten Satz steht "Fragen sie ihren Netzwerk Admin.." Dummer Mist ist das...

WLAN Newbie. MacLoud
 
Wenn Du den eMac über ein LAN-Kabel an die AirPort anschließt sollte es gehen. Die Konfiguration der AirPort mußt Du mittel AirPort Dienstprogramm machen. Ob der Airport Assistent über Kabel funktioniert mußt Du probieren.
 
eckart schrieb:
Wenn Du den eMac über ein LAN-Kabel an die AirPort anschließt sollte es gehen. Die Konfiguration der AirPort mußt Du mittel AirPort Dienstprogramm machen. Ob der Airport Assistent über Kabel funktioniert mußt Du probieren.



Danke Dir! Werde das mal probieren. Ich habe nämlich dioe Befürchtung, das meine bestellt Airport Karte die "Ethernet Verbindung" der internetverbindung killen wird und ich keine Ahnung habe, wie ich die Zugangsdaten meines Providers in die BASIS einhämmern soll!

MacLoud.
 
Zurück
Oben Unten