Konfiguration AirPort über Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacLoud, 15.06.2006.

  1. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Hallo,

    mich quält ein Problem. Mein eMac hatt noch keine Airpoirt Karte. Kann ich den Airport über eine Kabelverbindung konfigurieren, denn der Airport übernimmt ja die Ethernet Einstellungen aus der "Internetverbindung" ?

    Mit dem MacBook, da ist ein Airportkarte drin, bekomme ich es nicht hin den Airport zu konfigurieren, weil ich in der "Internetverbindung nirgends eine Etherneteinstellung für meine zugangsdaten finden kann....

    Nur Probleme mit dem Airport... und die Anleitung ist sowas von grottenschlecht. in jedem zweiten Satz steht "Fragen sie ihren Netzwerk Admin.." Dummer Mist ist das...

    WLAN Newbie. MacLoud
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Wenn Du den eMac über ein LAN-Kabel an die AirPort anschließt sollte es gehen. Die Konfiguration der AirPort mußt Du mittel AirPort Dienstprogramm machen. Ob der Airport Assistent über Kabel funktioniert mußt Du probieren.
     
  3. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.02.2004


    Danke Dir! Werde das mal probieren. Ich habe nämlich dioe Befürchtung, das meine bestellt Airport Karte die "Ethernet Verbindung" der internetverbindung killen wird und ich keine Ahnung habe, wie ich die Zugangsdaten meines Providers in die BASIS einhämmern soll!

    MacLoud.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen