Konfig-Menü vom 2. Router im Netzwerk nicht erreichbar

mit Airport-Version 6.3.7 müsste es auch noch funktionieren.
Gruß
win2mac
 
erstmal vielen Dank für die Ratschläge. Mit airport Utility 5.6.1 kann ich zwar die DHCP clients der extreme sehen (und auch identifizieren) leider ist der linksys nicht dabei.
 
oneOeight: sehe gerade dass in deinem verlinkten Artikel wireless bridge mode behandelt wird. der linksys ist per Kabel mit der extreme verbunden. Außerdem ist da eine DD-WRT firmware drauf, deshalb erscheint wahrscheinlich auch nicht "passthrough" im Konfig Menü. Ich glaub ich gebs auf…..
 
du hast also dd-wrt drauf.
da ist die frage, ob den überhaupt auf die werkeinstellungen zurücksetzen kann.
bei machen routern funktionieren die tasten nämlich nicht.

einfachste wäre wohl zurücksetzen und neu einrichten.
dieses mal nicht vergessen dem linksys dann eine passende IP in dem bereich zu geben, die dann zu dem airport DHCP bereich passt.

und per kabel dran geht wirklich nicht?
wenn du da die IP nicht großartig verstellt hast, müsstest du einfach nur den rechner, der per kabel dran ist, mit den richtigen einstellungen versehen.
192.168.1.10 oder so
255.255.255.0
und gateway halt 192.168.1.1
dann solltest du an sich 192.168.1.1 ansprechen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
ich würde auch den linksys vom airport abklemmen, neustarten und dann weitersuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
einfachste wäre wohl zurücksetzen und neu einrichten.
dieses mal nicht vergessen dem linksys dann eine passende IP in dem bereich zu geben, die dann zu dem airport DHCP bereich passt.

so habe ich es jetzt gemacht. Danke für den Tip. Ich hatte wohl damals vergessen, dem linksys eine IP im DHCP Bereich der Airport zu geben. Jetzt klappt alles. Danke nochmal auch an alle, die mir hier geholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten