Konfig für ruhr uni bochum Outlook auf OS 9

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich brauche Hilfe von den Bochumer Studenten, denn ich bekomme es nicht hin bei Outlook Express, auf OS 9 wohlgemerkt, Emails von der rub zu versenden.
Der Empfang funktioniert prächtig, logID korrekt eingegeben samt Passwort und POP und SMTP Server ist mail.ruhr-uni-bochum.de.
Für den Versand habe ich auch unter Optionen alles für die Autorisierung eingetragen, sprich LogID und Passwort. Leider funktioniert es nicht.
Weder mit Autorisierung noch ohne.
Der EMailverkehr über freenet dagegen funktioniert prächtig.
Nun frage ich euch: Was ist falsch?

minbo
 
Bei mir funktioniert es mit den folgenden Einstellungen:

POP-Server: mail.ruhr-uni-bochum.de
SMTP-Server: mail.ruhr-uni-bochum.de

erweiterte Sendeoptionen
( ) SMTP-Dienst erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
(*) Standard-SMTP-Anschluss überlagern: 587
(*) Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung.
.....(*) Dieselben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver verwenden.
 
@elmquist:
Vielen Dank, die 587 fehlte bei ihr.

minbo
 
Zurück
Oben Unten