Konfabulator

gerwo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

kennt sich jemand mit den Konfabulator-Widgets aus?
Bei den Dashboard-Widgets klicke ich auf den Desktop und alle Widgets fliegen davon. Geht das mit dem Konfabulator ebenso und wenn ja wie?

Danke
gerwo
 
Konfabulator Widgets sind doch permanet auf dem Desktop.
 
Das Wegfliegen ist ein 3d-Effekt, den es in kofabulator nicht gibt. Dort werden die Widgets, die auf dem Konsposé liegen ein- bzw. ausgeblendet.
 
admartinator schrieb:
Konfabulator Widgets sind doch permanet auf dem Desktop.

Man kann sie auch so einstellen daß sie nur nach drücken einer Funktionstaste kommen ;)
 
Also bisher ist es so das ich die Widget-Engine beenden muß um alle widgets vom Desktop zu entfernen. Damit verschwindet aber auch das Symbol in der oberen Leiste und ich muß später über Programme die engine wieder laden, wenn ich die widgets wieder will. Ich möchte die widgets nicht ständig auf dem Desktop haben. Bei Dashboard brauche ich doch nur unten im Dock aufs Symbol zu klicken und dann erscheinen meine widgets. Gibts das denn nicht mit dem Konfabulator? Eine Funktionstaste wäre auch nicht schlecht, wie funktioniert das denn bzw. wie stelle ich das ein?

gerwo
 
Widget Einstellungen... -> Ebene des Fensters -> Ausschließlich Konsposé

Diese Prozedur für jedes Widget wiederholen, dann erscheinen sie nur noch, wenn Du Konsposé aufrufst (Standardeinstellung F8).
 
Die Einblende-Funktion nennt sich bei Konfabulator Konsposé,
und funktionieren tut das so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Hilfe, werde berichten wenns funktioniert. Kann etwas dauern, muß jetzt erst mal Platz schaffen für den Dachdecker.

Danke
gerwo
 
Habe jedes einzelne widget über widget-einstellungen - > Fenster - > nur Heads-up Display (F8) umgestellt. Funktioniert nun prima! Mit F8 werden die widgets sichtbar und mit einem Klick auf den Desktop oder F8 verschwinden sie wieder.
Nochmals Danke für die Hilfe.

gerwo
 
Zurück
Oben Unten