Konfabulator

  1. gerwo

    gerwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kennt sich jemand mit den Konfabulator-Widgets aus?
    Bei den Dashboard-Widgets klicke ich auf den Desktop und alle Widgets fliegen davon. Geht das mit dem Konfabulator ebenso und wenn ja wie?

    Danke
    gerwo
     
    gerwo, 26.01.2006
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Konfabulator Widgets sind doch permanet auf dem Desktop.
     
    admartinator, 26.01.2006
  3. thoralf

    thoralfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Das Wegfliegen ist ein 3d-Effekt, den es in kofabulator nicht gibt. Dort werden die Widgets, die auf dem Konsposé liegen ein- bzw. ausgeblendet.
     
    thoralf, 26.01.2006
  4. Gelzomino

    GelzominoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Man kann sie auch so einstellen daß sie nur nach drücken einer Funktionstaste kommen ;)
     
    Gelzomino, 26.01.2006
  5. gerwo

    gerwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher ist es so das ich die Widget-Engine beenden muß um alle widgets vom Desktop zu entfernen. Damit verschwindet aber auch das Symbol in der oberen Leiste und ich muß später über Programme die engine wieder laden, wenn ich die widgets wieder will. Ich möchte die widgets nicht ständig auf dem Desktop haben. Bei Dashboard brauche ich doch nur unten im Dock aufs Symbol zu klicken und dann erscheinen meine widgets. Gibts das denn nicht mit dem Konfabulator? Eine Funktionstaste wäre auch nicht schlecht, wie funktioniert das denn bzw. wie stelle ich das ein?

    gerwo
     
    gerwo, 26.01.2006
  6. Macus

    MacusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Widget Einstellungen... -> Ebene des Fensters -> Ausschließlich Konsposé

    Diese Prozedur für jedes Widget wiederholen, dann erscheinen sie nur noch, wenn Du Konsposé aufrufst (Standardeinstellung F8).
     
    Macus, 26.01.2006
  7. Gelzomino

    GelzominoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Die Einblende-Funktion nennt sich bei Konfabulator Konsposé,
    und funktionieren tut das so ...
     
    Gelzomino, 26.01.2006
  8. gerwo

    gerwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Hilfe, werde berichten wenns funktioniert. Kann etwas dauern, muß jetzt erst mal Platz schaffen für den Dachdecker.

    Danke
    gerwo
     
    gerwo, 26.01.2006
  9. gerwo

    gerwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe jedes einzelne widget über widget-einstellungen - > Fenster - > nur Heads-up Display (F8) umgestellt. Funktioniert nun prima! Mit F8 werden die widgets sichtbar und mit einem Klick auf den Desktop oder F8 verschwinden sie wieder.
    Nochmals Danke für die Hilfe.

    gerwo
     
    gerwo, 27.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konfabulator
  1. Vorzeiger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.313
  2. Chicago Whistle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.714
    Rahmenlos
    29.10.2006