Konfabulator Widgets

sgmelin schrieb:
pdr2002 will sich wohl unbeliebt machen :)
Hm, falls Du auf das Thinkpad anspielst, ist von meinem Arbeitgeber, um genau zu sein. Hätte natürlich viel lieber ein Powerbook, Träum!sleep
 
Geht mir genauso. Hab auch ein Denkkissen von der Firma. Mein Chef guckt immer ganz neidisch auf mein PB :)
Hätte ich alle notwendigen Applikationen auf Mac OS X bekäme ich bestimmt eins :) aber leider ....
 
Suche Link zu Weather Widget...

..habe meinen iMac mal geleert und OSX neu raufgemacht..

Wer kann mir den Link veröffentlichen wo ich das Widget "Weather" wieder finde...?

Mit der Suche bei Konfabulator.com, finde ich "nur" Weather MINI... :(

Tanks für Eure Bemühungen...

Dieses Widget würde ich suchen:
 

Anhänge

  • weather1108jpg.jpg
    weather1108jpg.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
das Wetter Plugin gibt es meines Wissens nicht bei Konfabulator zum Download. Das ist direkt bei Konfabulator dabei. Schick mir mal ne PN, dann kann ich es dir mailen.
 
Vielen Dank
 
Hallo,

Kennt irgend jemand eine Möglichkeit, wie ich deutsche Aktienkurse in den stock widget bekomme?
Ich bekomme immer nur aktien aus dem us markt.

Danke
 
garraty47 schrieb:
gibt's eigentlich ein widget, das die laufzeit des rechners von batterieladen zu batterieladen aufzeichnet, damit man die tatsächliche laufzeit der batterie rausbekommen kann?
...selbst wenn es kein konfab widget gibt, kannst du ibatt benutzen. um es allerdings voll nutzen zu können, musst du es registrieren, sonst ist nach 10min jeweils schluß (aber nettes tool)

gruß
w
 
georgeharell schrieb:
Hallo,

Kennt irgend jemand eine Möglichkeit, wie ich deutsche Aktienkurse in den stock widget bekomme?
Ich bekomme immer nur aktien aus dem us markt.

Danke
Ich würde das auch gerne wissen, hat jemand Infos dazu?
 
also ich hab
weather (damit man sich mit anderen unterhalten kann),
subtle tunes (schön schlicht),
free memory,
maps (bloß spielerei)
und translate (saupraktisch).
 
wir sollten links zu den betreffenden widgets einführen :D

gruß
w
 
Mauki schrieb:
der Konfabulaot läuft als Daemon, allerdings braucht Konfabulator bei mir fast keine Sysemresourcen. Man Konfabulator also beruhigt immer laufen lassen.

Irgendwie kommt mir mein System immer langsamer vor wenn ich Konfabulator an habe... :(
 
oi,

flipclock (klappzahlen-uhr)
miniairport (airportsignal)
Trashcan (Mülleimer auf dem Desktop)
Battery (Akkulaufzeit Powerbook)

Aber manchmal sind alle widgets weg, weiss auch nicht warum... :rolleyes:

Ansonsten rockt das Zeuch...
 
Schädel schrieb:
Irgendwie kommt mir mein System immer langsamer vor wenn ich Konfabulator an habe... :(
das habe ich schon öfters gehört. konfab ist ein großer ressourcenfresser.
denke jedoch daß seine tage eh´ gezählt sein werden, sobald tiger und die apple widgets populär genug geworden sind... die sind performancetechnisch anders an mac os angebunden und leistungsfähiger bzw. belasten das system weit weniger

gruß
w
 
wonder schrieb:
das habe ich schon öfters gehört. konfab ist ein großer ressourcenfresser.
denke jedoch daß seine tage eh´ gezählt sein werden, sobald tiger und die apple widgets populär genug geworden sind... die sind performancetechnisch anders an mac os angebunden und leistungsfähiger bzw. belasten das system weit weniger

gruß
w

konfabulator an sich zieht minimale ressourcen, wie ein blick in die
systemaktivitäten verrät. meistens beschweren sich user mit wenig
echten hauptspeicher. ansonsten ist das tool kaum zu spüren.

davon ab unterscheiden sich konfabulator und dashboard in ihrem
grundprinzip: K-Widgets können einzeln auf dem desktop abgelegt
werden. D-Widgets können nur gemeinsam angezeigt werden.

performance-technisch gibt es keine unterschiede, da beide techniken
auf simple xml oder html scripte aufsetzen, in kombination mit java-
script. dashboard hat darüber hinaus die üblichen optischen gimmicks
von os x am start, aber im grundprinzip ist beides das selbe.

allerdings hat konfabulator den entscheidenden vorteil, dass man die
widgets einzeln auf dem desktop und vor allem permanent anzeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöner hätte man es nicht erklären können - danke hal :)

gruß
w
 
gibt es eigentlich ein widget, bei dem man sich die aktuellen fussball-ergebnisse der bundeslige (inkl. live-tabelle) anzeigen lassen kann? wenn nein, wie kann man das denn selber erstellen????
gruß
 
habs schon gefunden! heißt sportsticker! man muss nur noch ein wenig einstellen!! super!
 
Ich nutze immer das BatteryBar Widget, da es mir im Gegensatz zum Menüsymbol von Apple das ganze schöner und informativer anzeigt. :)

Das Mail Widget ist auch nicht zu verachten.
 

Anhänge

  • batterybar.jpg
    batterybar.jpg
    1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ein Apple Store Down Widget? So eine Warnleuchte die blinkt und ein total nervigen Ton von sich gibt, wenn er down ist. :)
 
Zurück
Oben Unten