Konfabulator Widget an ne bestimmte Position schieben

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Mauki, 09.08.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ich nutze mit Konfabulator einige Widgets. Die erreiche ich über F8. Alle Widgets außer einem kann man an ne bestimmte Stelle auf dem Monitor positioneren, außer iCal Events. Gibt es da nen Trick wie man das machen kann ?
     
  2. HAL

    HAL

    Manchmal, aber nur manchmal denke ich, dass ein
    bisschen mit der Suchfunktion des Forums spielen
    nicht schaden kann. Davon ab: Jedes Widget lässt sich
    verschieben, man muss nur die richtige Stelle finden.
    Unten rechts sollte bei allen funktionieren.
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    die Stelle suche ich ja. Bei allen anderen Widgets ist es egal wo ich die anfasse, nur bei dem geht es nicht. Ich habe schon jede Ecke probiert, auch die rechts unten ?
     
  4. HAL

    HAL

    Dann benutze es doch nicht, wenn es nicht vernünftig Programmiert ist.
    Konfabulator frisst eh zuviel Ressourcen, mit denen Du auf einem G3
    iBook doch sowieso Haushalten musst, oder ?!

    ;)
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    nö, bei mir frisst das keine Resourcen. Ich merke keinen Unterschied.

    Es funktioniert eigentlich bestens, bis auf das man es nicht verschieben kann. Dann muß ich wohl damit leben.

    Ist ahlt sehr praktisch ne schnelle Übersicht über seinen Termine zu bekommen, ohne iCal zu öffnen !
     
  6. HAL

    HAL

    na, dann vergleich mal deine cpu- und speicherwerte, einmal mit
    und einmal ohne konfabulator. da zieht dashboard weitaus weniger.
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    @Hal9500

    ich habe die Werte angeschaut, da ich bedenken wegen der Performance hatte aber meine Bedenken waren unbegründet.

    Dashboard toll, was bringt mir das jetzt. Hab ich vielleicht schon Tiger auf meinem Rechner. Sicherlich werde ich wenn Tiger endlich draußen ist, anstatt Konfabulator dann Dashboard benutzen, aber bis dahin nutze ich noch Konfabulator
     
  8. derschie

    derschie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2003
    echem...hust...wer lesen kann ist klar im Vorteil: klicke mal den Punkt "Über iCalEvents" an, da steht drin dass man das mit der Apfel Taste verschieben kann...
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    @derschle

    cool endlich einer der mal ne Antwort hat :D

    Ich habe da eigentlich noch nie rein geschaut, danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen