Konfabulator Widget an ne bestimmte Position schieben

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich nutze mit Konfabulator einige Widgets. Die erreiche ich über F8. Alle Widgets außer einem kann man an ne bestimmte Stelle auf dem Monitor positioneren, außer iCal Events. Gibt es da nen Trick wie man das machen kann ?
 
Manchmal, aber nur manchmal denke ich, dass ein
bisschen mit der Suchfunktion des Forums spielen
nicht schaden kann. Davon ab: Jedes Widget lässt sich
verschieben, man muss nur die richtige Stelle finden.
Unten rechts sollte bei allen funktionieren.
 
HAL9500 schrieb:
Davon ab: Jedes Widget lässt sich
verschieben, man muss nur die richtige Stelle finden.
Unten rechts sollte bei allen funktionieren.

die Stelle suche ich ja. Bei allen anderen Widgets ist es egal wo ich die anfasse, nur bei dem geht es nicht. Ich habe schon jede Ecke probiert, auch die rechts unten ?
 
Dann benutze es doch nicht, wenn es nicht vernünftig Programmiert ist.
Konfabulator frisst eh zuviel Ressourcen, mit denen Du auf einem G3
iBook doch sowieso Haushalten musst, oder ?!

;)
 
nö, bei mir frisst das keine Resourcen. Ich merke keinen Unterschied.

Es funktioniert eigentlich bestens, bis auf das man es nicht verschieben kann. Dann muß ich wohl damit leben.

Ist ahlt sehr praktisch ne schnelle Übersicht über seinen Termine zu bekommen, ohne iCal zu öffnen !
 
bei mir frisst das keine Resourcen. Ich merke keinen Unterschied.

na, dann vergleich mal deine cpu- und speicherwerte, einmal mit
und einmal ohne konfabulator. da zieht dashboard weitaus weniger.
 
@Hal9500

ich habe die Werte angeschaut, da ich bedenken wegen der Performance hatte aber meine Bedenken waren unbegründet.

Dashboard toll, was bringt mir das jetzt. Hab ich vielleicht schon Tiger auf meinem Rechner. Sicherlich werde ich wenn Tiger endlich draußen ist, anstatt Konfabulator dann Dashboard benutzen, aber bis dahin nutze ich noch Konfabulator
 
echem...hust...wer lesen kann ist klar im Vorteil: klicke mal den Punkt "Über iCalEvents" an, da steht drin dass man das mit der Apfel Taste verschieben kann...
 
@derschle

cool endlich einer der mal ne Antwort hat :D

Ich habe da eigentlich noch nie rein geschaut, danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten