konfabulator - welche widgets?

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

hat hier jemand gute erfahrungen mit sinnvollen widgets für konfabulator?

danke und güsse menzimuck
 
Ich habe den für Prozesser und Speicherlast, sowie Wetter von den mitgelieferten offen.
Runtergeladen habe ich mir noch News (Tagesschau und heise.de) sowie NetPulse
 
ich nutze wetter / ebay deutschland
 
ich habe ein Wettrer Plugin, eines für die Auslastung und eines für die Uptime. Das zeigt gerade 21 Tage und 19 Stunden an.

Ich suche noch eines für Entourage und zwar ne Kalender Übersicht. Hab noch keines gefunden :(
 
also für's entourage empfehle ich auch das "Entourage ToDo", ich habe damit eher gute erfahrungen gemacht.
 
apropos wetter-widget, ich sehe im "the weather"-widget jeweils nur das wetter von "Palo Alto, California" und kann dies in den widget-einstellungen auch nicht ändern. kann mir jemand diesbezüglich helfen?! ich würde gerne das wetter in meiner umgebung sehen, also so etwa schweizweit. anderfalls, wenn ihr andere wetter-widgets benützt, wäre ich um vorschläge sehr dankbar...

gruss menzimuck
 
wartet auf den Tiger und dessen Dashboard. Eines der Widgets zeigt das Wetter in Hildesheim für eine Woche im Voraus an.
 
Mauki schrieb:
ich habe ein Wettrer Plugin, eines für die Auslastung und eines für die Uptime. Das zeigt gerade 21 Tage und 19 Stunden an.
Wie ist es denn mit der Uptime, wenn der Rechner in Standby geht, fängt sie dann wieder von neuem an zu zählen?

Update: Habs selbst rausgefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, jetzt hab ich gleich rausgefunden, wie ich das wetter von zürich empfangen kann? wie steht's da mit der genauigkeit?
 
Die Genauigkeit für Darmstadt scheint sehr hoch zu sein, ich brauche nichtmal mehr aus dem Fenster zu schauen :)))

Andere Frage: Hat jemand einen Widget für eine richtig schöne, analoge Uhr?
 
also die "analog clock" ist nicht das nonplusultra, erfüllt aber den zweck, ist gut und schnell lesbar und zeigt das datum. daran ist keinerlei schnickschnack
 
Hi,

hab das DropImage-Widget.
Find ich sehr praktisch,
um mal was kurz in jpg
zu konvertieren. Beispielsweise
die Screenshots von OS X.



Gruß
Ogilvy
 
menzimuck schrieb:
also die "analog clock" ist nicht das nonplusultra, erfüllt aber den zweck, ist gut und schnell lesbar und zeigt das datum. daran ist keinerlei schnickschnack
Klar, ist halt eine einfache analoge Uhr .... Was ich suche, sollte aber ein wenig schicker sein ... deshalb meine Frage hier in diesem Thread, vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp in der Schublade ...?
 
ok, werd mich mal auf die suche machen
 
menzimuck schrieb:
ok, werd mich mal auf die suche machen


..ok, etwas OFFTOPIC, aber, nach mehrmaligem Probieren von Konfabulator hab ich das Ding jetzt von meiner Pladde gekickt...
Es gab immer irgendwas, das irgendwie gehackt hat...
Das Dashboard in Tiger wird sicherlich eine bessere Lösung darstellen. Es war meist Apple, dass die Dinge richtig auf den Punkt gebracht hat!

Vor allem bin ich über die zusätzlichen Widgets, die da entstehen werden gespannt...außerdem wird das Dashboard ja ab Tiger immer weiterentwickelt...und wenn man mal den "Blubb-Effekt" gesehen hat: WOW! Stellt Euch vor, dass alle Apps sich bald so öffnen :D
 
Sternenwanderer schrieb:
Das Dashboard in Tiger wird sicherlich eine bessere Lösung darstellen.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Dashboard und
seinem Vorbild Konfabulator: Bei letzterem können die Widgets
permanent und vor allem einzeln auf dem Desktop abgelegt werden.

Bei Dashboard ist nur das Einblenden ALLER Widgets auf einmal
möglich, es können also auch keine einzelnen auf dem Desktop
abgelegt werden, meiner Meinung nach ein grober Fauxpas.
 
Boothby schrieb:
Die Genauigkeit für Darmstadt scheint sehr hoch zu sein, ich brauche nichtmal mehr aus dem Fenster zu schauen :)))

Naja komm.. Wo DA doch so schön is.. :D

Nebenbei kann ich mich mit diesen Widgets irgendwie noch nicht so wirklich anfreunden.. Bisher haben die mich immer nur genervt
 
Zurück
Oben Unten