Konfabulator oder Dashboard?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Vorzeiger, 05.12.2006.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Ich habe den Tiger zwar schon seit erscheinen drauf aber mich noch nie wirklich mit den Widgets großartig auseinandergesetzt. Nun möchte ich mich mal etwas mehr damit beschäftigen und stoße da auf den "Konfabulator" und die dazugehörige "yahoo"-Seite. Ich dachte das ich die Widgets auf dieser einfach laden kann und mit dem "Dashboard" öffnen kann... Nun ist das aber so das er mit immer sagt das es kein gültiges Widget sei *blabla*.

    Ich habe das immer so verstanden das ich mit dem Dashboard alle für OSX geschriebenen Widgets öffnen kann. Jetzt habe ich den "Konfabulator" runtergeladen und bin davor es zu installieren. Trotzdem möchte ich aber diese blöde Frage hier stellen: Brauche ich denn diese extra Programm oder ist es mit Hilfe der Bordlösung vom Tiger nicht auch möglich diese zu laden? Dank euch schonmal für die Antworten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2006
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    "Blöde Fragen" gibts hier täglich... und ein präziser Titel ist hilfreich ;)

    Also Dashboard-Widgets sind für das Dashboard
    und Konfabulator-Widgets für den Konfabulator...

    Mir ist nicht bekannt, dass Konfabulator-Widgets zum Dashboard kompatibel seien könnten...
     
  3. etros

    etros MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Konfabulator brauchst du nicht. Du kannst die Widgets einfach downloaden (z.B: http://www.apple.com/chde/downloads/dashboard/) und dann die Datei ausführen. Wenn du dann auf das "+" im Dashboard klickst, solltest du die Widgets hinzufügen können, wenn sie noch nicht dort sind.
     
  4. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Das Widget welches ich gerne haette ist aber nur für Konfabulator erhältlich (Mondkalender) deswegen dachte ich diesen zu installieren...

    Titel wird geändert.
     
  5. Kaito

    Kaito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.265
    Zustimmungen:
    600
    Mitglied seit:
    31.12.2005
  6. coblin

    coblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Ich habe mir den Konfabulator auch mal heruntergeladen, dann aber wider gelöscht, weil Dashboard alle Widgets, die ich baruche auch bietet, mittlerweile vermutlich sogar mehr. Soweit ich weiss, heisst der Konfabulator jezt "Yahoo Widget Engine"...
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Du möchtest das nur zum Anzeigen der Mondphasen? Dann sieh doch mal hier:
    http://www.apple.com/downloads/dashboard/information/moonphase.html
    Wenn Dir das nicht reicht, hier gibt es mehr:
    http://searchcgi.apple.com/cgi-bin/sp/nph-sptlt
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Eine Anzeige der Mondphasen möchte ich nicht. Ich haette herne einen Mondkalender; also welches Sternzeichen gerade im Mond steht etc... zu finden unter: http://widgets.yahoo.com/gallery/?search=mondkalender&x=0&y=0
    aber halt nur für den Konfor...
    Deinen zweiiter link funktioniert leider nicht...
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Morgen!
    Vielleicht hilft Dir dieses Widget ja hier weiter:
    http://www.apple.com/downloads/dashboard/information/orrery.html
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. topal

    topal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    genau so etwas meinte ich - Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen