Konfabulator oder Dashboard?

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Ich habe den Tiger zwar schon seit erscheinen drauf aber mich noch nie wirklich mit den Widgets großartig auseinandergesetzt. Nun möchte ich mich mal etwas mehr damit beschäftigen und stoße da auf den "Konfabulator" und die dazugehörige "yahoo"-Seite. Ich dachte das ich die Widgets auf dieser einfach laden kann und mit dem "Dashboard" öffnen kann... Nun ist das aber so das er mit immer sagt das es kein gültiges Widget sei *blabla*.

Ich habe das immer so verstanden das ich mit dem Dashboard alle für OSX geschriebenen Widgets öffnen kann. Jetzt habe ich den "Konfabulator" runtergeladen und bin davor es zu installieren. Trotzdem möchte ich aber diese blöde Frage hier stellen: Brauche ich denn diese extra Programm oder ist es mit Hilfe der Bordlösung vom Tiger nicht auch möglich diese zu laden? Dank euch schonmal für die Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Blöde Fragen" gibts hier täglich... und ein präziser Titel ist hilfreich ;)

Also Dashboard-Widgets sind für das Dashboard
und Konfabulator-Widgets für den Konfabulator...

Mir ist nicht bekannt, dass Konfabulator-Widgets zum Dashboard kompatibel seien könnten...
 
Konfabulator brauchst du nicht. Du kannst die Widgets einfach downloaden (z.B: http://www.apple.com/chde/downloads/dashboard/) und dann die Datei ausführen. Wenn du dann auf das "+" im Dashboard klickst, solltest du die Widgets hinzufügen können, wenn sie noch nicht dort sind.
 
Das Widget welches ich gerne haette ist aber nur für Konfabulator erhältlich (Mondkalender) deswegen dachte ich diesen zu installieren...

Titel wird geändert.
 
Ich habe mir den Konfabulator auch mal heruntergeladen, dann aber wider gelöscht, weil Dashboard alle Widgets, die ich baruche auch bietet, mittlerweile vermutlich sogar mehr. Soweit ich weiss, heisst der Konfabulator jezt "Yahoo Widget Engine"...
 
Zurück
Oben Unten