kondensatormic an g4 onboardsoundcard

R

rene_bln

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich will skypen und hab mir ein headset mit nem kond.-mic gekauft. auf der packung steht das dieses micro 4,5 V Phantomsp. braucht.
Wo kriege ich die her?
 
Ein Netzgerät aus dem Elektroladen.
 
dieses Micro hat aber nur eine Miniklinke und nirgends einen Eingang
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine Soundkarte (evtl.USB), welche Mic-Eingang+Phantomspeisung unterstützt.

Wo man so was bekommt weiß ich leider nicht.
 
Dafür brauchst einen sogenannten Mikrophonvorverstärker. Das mit der Miniklinke ist allerdings höchst seltsam. Geh mal zu einem gut sortierten Elektromarkt mit Fachberatung oder kontaktiere den Hersteller des Headsets.

michael
 
Miniklinke und Phantomspeisung?? War vielleicht auch ein Lötkolben in der Packung dabei? Denn um einen Ebensolchen wirst du schwer herumkommen...
 
Ich habe hier ein kleines ansteckbares Condenser-Mic mit Miniklinke. Da ist eine Knopfzelle für die interen Stromversorgung implementiert. Schau mal nach, ob du irgendwo ein Batteriefach findest.

michael
 
Zurück
Oben Unten