Komprimieren??? Toast spinnt!

B

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hy allerseits, kleine Frage. Ich muss einen Film (privat, das heisst nix verbotenes keine Angst) mehrmals auf DVDs kopieren. Mein Kollege, hat ihn mir auf einem Windowscomputer gebrannt, und nun funktioniert die Direktkopiervariante bei Toast nicht mehr. Also ich schlau, und erstelle mit einem Programm von dem ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob ich's nennen darf kurzerhand einen VIDEO_TS Ordner. Der ist ziemlich genau 3 GB gross, passt also locker auf einen normalen DVD-Rohling. Wenn ich nun aber mit Toast (7)die Funktion "DVD aus VIDEO_TS" nehme gibt er mir die Fehlermeldung: "Der Inhalt dieses VIDEO_TS-Ordners kann nicht komprimiert werden", dabei muss man das doch gar nicht machen, ich hab ja jede Menge Platz. Vorschläge???
 
Vielleicht ist das Medium auf "CD" und nicht auf DVD eingestellt..
Das fällt mir zuerst ein...

gruß
Lukas
 
mach einfach eine daten-dvd mit UDF, pack da den VIDEO_TS ordner drauf und erstelle einen leeren AUDIO_TS ordner...

p.s. vielleicht hat dein extrahier programm auch mist gebaut und du hast da keinen vernünftigen VIDEO_TS ordner...
kannst den denn so abspielen im apple dvd player?
 
Was ist UDF? Und wie kann man mit dem DVD-Player einen VIDEO_TS-Ordner abspielen. Zu den Anmerkungen: Toast steht auf DVD (geht trotzdem nicht), und die einzelnen .VOB-Dateien lassen sich mit dem VLC problemlos abspielen...
 
UDF ist ein Dateisystem, dass man bei DVDs verwendet...
Hast du Toast auch wirklich auf DVD-ROM (UDF) als Format stehen?
Hört sich eher danach an, dass es auf was anderem steht...
Um mit dem Apple DVD-Player einen VIDEO_TS Ordner abzuspielen musst du einfach unter Ablage "DVD-Medien öffnen" wählen und den Ordner angeben...
Das VLC die VOBs abspielt heisst nichts, da zu einem korrekten VIDEO_TS Ordner auch die IFO Dateien gehören...
VLC kann übrigens auch einen kompletten VIDEO_TS Ordner abspielen...
 
Hi vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!?
ich habe von einem Kollegen aus Spanien eine DVD bekommen die über die Historie einer dort ansässigen Firma geht.

Ich möchte hier ausdrücklich betonen das es sich hierbei nicht um eine kopiergeschützte Dvd handelt!

Auf alle Fälle habe ich diese Dvd jetzt auf meiner Festplatte in einem video_Ts Ordner der die Grösse von 5,83 gb hat. welche Möglichkeit habe ich nun diese Dateien auf die Größe von 4,35GB zu bekommen ohne das Fileformat zu ändern. gegebenenfalls könnte ich noch ein paar Untertitel bis auf den Deutschen natürlich weglassen aber ich möchte das so beibehalten das ich auch am Dvd - Player noch die Möglichkeiten habe Sprache und Untertitel auszuwählen.

Wer kann mir da einen Tool-Tip geben!??

Grüße David
 
Toast 7,
Popcorn (1 oder 2),
DVD2OneX

fallen mir da jetzt auf Anhieb ein.

Gruß
 
Toast 7 habe ich! Nur wie kann ich es damit anstellen??
 
Sitze gerade nicht an meinem Mac. Aber das macht Toast automatisch, wenn man eine Video-DVD brennen möchte, die zu groß ist. Zumindest wenn links der Haken gesetzt ist.
 
ja dachte ich auch das nach der bestätigung "fit to DVD Video Compression" aber dann kommt jedesmal das! Gibt es noch andere Möglichkeiten??
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,2 KB · Aufrufe: 103
Bis jetzt hatte ich da noch keine Schwierigkeiten.
Im Reiter "Video" gehe ich immer auf "DVD-Video aus VIDEO_TS", stelle unten rechts auf DVD (NICHT "DVD DL") und wenn dann der Haken bei "DVD-Video-Kompression (oder bei dir das fit to ....) gesetzt ist, fängt er an zu komprimieren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten