Komprimieren fehlgeschlagen, El Capitan

M

Mezzo92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

ich will 11 jpeg komprimieren. Leider kommt immer die Fehlermeldung "Die Liste der Inhalte kann für die Komprimierung nicht erstellt werden."

Kann mir jemand helfen?
 
JPEG sind doch schon komprimierte Dateien und lassen sich durch zippen nicht weiter verkleinern.

Du solltest allerdings alle JPGs in einen Ordner legen können und diesen zippen.

Das verkleinert die Ordnergröße nicht, aber eine (Ordner)Datei ist leichter zu handhaben als elf einzelne Bilder.
 
JPEG sind doch schon komprimierte Dateien und lassen sich durch zippen nicht weiter verkleinern.

Du solltest allerdings alle JPGs in einen Ordner legen können und diesen zippen.

Das verkleinert die Ordnergröße nicht, aber eine (Ordner)Datei ist leichter zu handhaben als elf einzelne Bilder.

Und genau das funktioniert nicht. Es geht mir nicht um die Datengröße sondern mehr um eine Datei die ich verschicken kann.
 
Hast du zum Fehlerausschluss mal versucht, mal nur Gruppen von jeweils 3 oder 4 JPG in einen separaten Ordner zu packen und diese zu zippen?

Hintergrund: Manchmal kann ein einzelnes JPG aus einer ganzen Liste irgendwie defekt sein.
 
Im Terminal:

tar -cvf archiv.tar file1.jpg file2.jpg file3…
 
Hat alles nicht funktioniert -.-
 
Alle Dateien oder nur diese jpgs?
 
alle Dateien lassen sich nicht komprimieren
 
Prüf mal Deine Festplatte auf Fehler und Berechtigungen.
 
Bist wohl nicht die/der Erste. Kann gut sein, dass es bei dir auch an der SIP liegt.
Habe folgendes hier gefunden:
1) Reboot your Mac into Recovery Mode by restarting your computer and holding down Command+R until the Apple logo appears on your screen.
2) Click Utilities > Terminal.
3) In the Terminal window, type in 'csrutil disable' and press Enter.
4) Restart your Mac.
5) If error message gone, success!
6) Reboot your Mac into Recovery Mode by restarting your computer and holding down Command+R until the Apple logo appears on your screen.
7) Click Utilities > Terminal.
8 ) In the Terminal window, type in 'csrutil enable' and press Enter.
9) Restart Mac.

About SIP: About System Integrity Protection on your Mac
 
Das zipen eines Ordners sollte mit SIP überhaupt nichts zu tun haben.
Das ist ja lediglich ein "Bremse" für diverse Softwareinstallationen.
 
Zurück
Oben Unten