Kompliziertes Problem mit Windows 7 auf iMac

B

Butzemann123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin langsam mit den Nerven an Ende. Ich versuche seit Tagen Windows 7 auf meinen iMac zu bekommen. Das Problem bei der Sache ist nur:
Ich habe mir vor ner Weile in meinen iMac eine SSD eigebaut und dafür meine DVD Laufwerk ausgebaut. Jetzt möchte ich aber Windows 7 drauf packen. Nun habe ich probiert das ganze per USB-Stick und Bootcamp zu machen.
Da ich aber nun festgestellt habe, dass man bei Apple Geräten, die ein Laufwerk haben (oder zumindest mal hatten), man Windows nur per DVD installieren kann.
So meine Frage ist also: Hat jemand ne Ahnung ob es funktioniert, wenn ich nun mein Laufwerk wieder einbaue und die SSD damit aus, ne Windows DVD reinwerfe und Windows auf der HDD installiere. Danach das Laufwerk wieder raus und die SSD wieder rein und dann unter Windows per virtuellem Laufwerk die ISO von WIndows 7 mounten und dann auf die die Bootcamp-partition, windows installieren. Weiss jemand ob das klappen würde, oder ob ich einfach den Bildschirm ausbauen soll die HDD ausbauen und die SSD darein und das Laufwerk dazu?

Ich weiss das ganze ist etwas kompliziert, aber ich brauch Windows für die Uni, und habe keine Lust mir nen zweiten Rechner anzuschaffen oder nur Windows zu haben.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke im Vorraus.
 
Geht die Boot Camp-Installation nicht mit einem externen DVD-Laufwerk?
Die gibts für gute 20 EUR, ist doch kein Problem.

Ich würde aber, wenn man das Windows nicht zum Zocken braucht, eher virtualisieren (Virtual Box [kost' nix] oder VMWare Fusion)
 
Hey,

Ne die externen Laufwerke will der auch nicht. Hab schon alles probiert.

Hm, ich bin nicht so der fan von den virtuellen Sachen, wie parallels, ect.

Ich glaub ich werd das ding einfach wieder aufschrauben und die HDD ausbauen und nur die SSD drin haben plus das Laufwerk, das ist um einiges einfacher :D

aber danke dir trotzdem :)
 
Hallo,

Ich habe das Selbe Problem, jedoch mit einem MacBook Pro Mid 2010.
Laufwerk wurde durch Festplatte ersetzt. Jetzt möchte ich Windows installieren, also über einen
USB Stick. Im Netzt habe ich viele Videos gesehen, wie ich das anstellen kann: Bootcamp/contents/info.plist und dort verschiedene Inhalte abändern. Auch im terminal habe ich etwas installiert, wie es in den Videos gezeigt wurde. Doch wenn ich das alles gemacht habe, kenn ich Bootcamp nicht mehr öffnen, es erscheint sofort ein Banner mit: "Bootcamp wurde unerwartet beendet. Ignorieren oder Bericht senden."
Ich habe eine Windows 7 iso Testversion heruntergeladen, jedoch nicht auf den USB stick gebrannt oder ähnliches.

Hauptproblem ist, dass Bootcamp nicht startet, weil ich den Paketinhalt geändert habe. Sobald ich wieder den Inhalt auf das original abändere startet bootcamp, doch ich kann den USB stick nicht verwenden.

Hoffe mir kann jemand helfen.


Macbook Pro 15" 6,2 Mid 2010
10.9.1 Mavericks
 
Zurück
Oben Unten